tach zusammen!
nach längerer abstinenz dann auch mal wieder ein paar worte von mir - zunächst mal war das letzten freitag sicher eine unserer besten, wenn nicht sogar die beste saisonleistung! ohne unsere verhinderte nr.1 9:4 in karlshafen zu gewinnen hätte ich vorher nicht für möglich gehalten - so wie die spiele dann im einzelnen gelaufen sind muss man jedoch sagen, dass der sieg (auch in dieser höhe) absolut in ordnung geht. sicherlich haben wir drei der vier fünf-satz-spiele gewonnen, aber wir waren aus meiner sicht in diesen spielen am ende einfach auch den ein oder anderen punkt besser!
besonders hervorzuheben sind an dieser stelle die leistungen von friedhelm, der stefan in einem sehr engen match besiegen konnte (nachdem er beim stand von 10:6 im 5. erst nochmal locker 4 matchbälle vergeben hat

) & und v.a. die absolute wahnsinnsform von kelly - zunächst entnervte er mit seinen "schwebern" den kollegen pong, um dann im zweiten einzel einen gewiss nicht schwachen (eher guten bis sehr guten) hansi im wahrsten sinne des wortes von der platte zu "schiessen"
trotz der so sicher nicht erwarteten heimniederlage gab´s von den gastgebern noch leckere brötchen und durchaus einige biere (auch für die heimfahrt

) - abgesehen von den temperaturen in der halle war es ein wirklich netter abend!
somit dürften wir jetzt mit 14 punkten den klassenerhalt mehr oder weniger gesichert haben - denk den ein oder anderen punkt sollten wir trotzdem noch holen (können)...
womit wir dann auch beim nächsten thema angekommen wären:
Zitat:
Zitat von haquna
Wieder mal steht der BK zwei spannende Abstiegskampf-Wochenenden bevor...
Bin gespannt, wie die Spiele ausgehen werden. Es werden mit Sicherheit spannende und kampfbetonte Spiele werden!
|
denk die jungs aus martinhagen waren auch an diesem we (ohne selbst im einsatz gewesen zu sein) durchaus erfolgreich! der abstand auf die abstiegsplätze ist gleich geblieben und man kann sich durchaus berechtigte hoffnungen machen, die klasse (aus eigener kraft) halten zu können!
den eberschützer (heim-) sieg gegen habichtswald hätte ich durchaus erwartet - schaut man sich die ergebnisse im einzelnen an, war ein unentschieden für die gäste jedoch durchaus im bereich des möglichen!
dass die partie in elsingen ne ganz knappe kiste werden würde hatten die mannen von der weser schon freitag abend "befürchtet" - im endeffekt können sich die gastgeber dafür allerdings ziemlich genau nix kaufen
besonders erwähnenswert die beiden niederlagen von steffen - ich will es an dieser stelle eher positiv ausdrücken: die beiden siege von sebastian und henner gegen karlshafens nr.1

- im vorderen paarkreuz!
am nächsten we kommt es somit zu zwei wahren "abstiegsknallern" in espenau & dann v.a. in habichtswald! allerdings dürfte unabhängig von den ergebnissen auch weiterhin jede mannschaft noch die chance haben, die klasse zu halten - wenn es dieses jahr schon im kampf um die ersten beiden plätze ziemlich langweilig zugeht, kann man sich über den kampf um den klassenerhalt und die damit einhergehende spannung als unbeteilgter (hoffentlich aus tuspo-sicht

) eigentlich nur freuen!
so, genug der worte - wünsche allen ne schöne woche!
cruz from gießen,
ringer