Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 17:27
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Berichterstattung im Main-Echo

Hallo Steffen!

Nachdem Du als Aschaffenburger Kreispressewart den Thread hier eröffnet hast und ich als tischtennisspielender freier Main-Echo-Mitarbeiter vertreten bin, muss ich wohl auch was zu dem Thema schreiben:
Das Main-Echo deckt ein riesiges Verbreitungsgebiet ab, das in drei Bundesländern (Bayern, Hessen, Baden-Württemberg)beheimatet ist. Da der Platz für Sport in einer Tageszeitung natürlich nicht unbegrenzt ist, müssen hier Prioritäten gesetzt werden.
Diese werden durch das (vermutete) Interesse der Leser bestimmt. Als Kriterium hierfür können eigentlich nur die Besucherzahlen dienen und hier muss man einfach feststellen, dass auch in der untersten Fußballklasse noch 50 bis 100 Zuschauer keine Seltenheit sind, was beim Tischtennis kaum ein Oberligist vorweisen kann. Folgerichtig nimmt Fußball den breitesten Raum in der Zeitung ein. Sportarten wie Kegeln, Schießen, Billard, Tennis oder Tischtennis finden dagegen nur in Insiderkreisen Interesse und erhalten deshalb zu Recht weniger Platz auf den Sportseiten eingeräumt. Das Main-Echo veröffentlicht immerhin bis in die Bezirksligen noch Kurzberichte, während auf Kreisebene reine Ergebnismeldungen erscheinen.Das heißt aber nicht, dass nicht interessante specials nicht auch abgedruckt werden können: Wir selbst haben das mit unserer Mannschaft auch schon zwei Mal gemacht Rubrik "Es muss nicht immer Bundesliga sein" Denkbar wäre auch mal ein Artikel über einen Verein mit besonders guter Jugendarbeit (käme wohl momentan nur Rot-Weiß oder Hösbach in Frage) oder über ein besonderes Turnier.
Nachdem das Internet doch nun fast in jedem Haushalt vertreten ist, stellt sich mir die Frage, ob die Zahlenriemen, die außer den Insidern eh keiner liest, überhaupt noch abgedruckt werden müssen. Im übrigen möchte ich Deine super Arbeit für die Homepage des Tischteeniskreises Aschaffenburg an dieser Stelle loben.

Albrecht