|
AW: Kreispokal 2009/2010
Heute fand in Lübbecke das Final Four der 2. Kreisklasse mit Espelkamp, Neesen, Hollwede III und Rehme II statt. Die Veranstaltung war suuuper, wozu die Hollweder Delegation den größten Teil beigetragen hat.
Kurz nach 19 Uhr nahm Peter Snethlage die Auslosung vor. Diese ergab, dass zunächst Hollwede gegen Espelkamp und wir gegen Neesen spielen mussten.
Beide Spiele fanden parallel an jeweils drei Platten statt. Das erste Halbfinale gewann Hollwede mit 4:2.
Wir spielten in der Aufstellung Schellberg, Bigdon, Erel gegen Neesen. Sebastian gewann gegen Czepka, ich schlug Laqua, nur Hüsso unterlag Veenhuis. Dann gewann unser Oldie-Doppel Fritz/Anton gegen Laqua/Czepka. Anschließend konnte ich den Sportskameraden Czepka in vier Sätzen niederringen, sodass unser 4:1 Sieg feststand.
Die beiden unterlegenen Teams verließen ziemlich schnell die Halle, aber uns sechs Rehmern (unseren Käptn Uwe habe ich noch gar nicht erwähnt) sowie dem Hollweder Trio samt ihrer circa 20 mitgereisten Fans stand ja noch das Pokalendspiel bevor.
Wir traten an mit KommBaby, Sebastian und Uwe, im Doppel setzten wir Anton und Fritz ein. Hollwede spielte mit Carsten Kucks, Dierk Pollert und Jürgen Lange, im Doppel Carsten und Dierk.
Wieder fanden drei Einzel gleichzeitig statt. Am ersten Tisch gewann Carsten in fünf gegen Basti. An Tisch drei unterlag Uwe gegen Jürgen, ich glaube im vierten. Mein Spiel gegen Dierk dauerte am längsten. Wie in meinen beiden Matches vorher, so gab ich auch jetzt wieder den ersten Satz ab. Der zweite ging ebenfalls verloren, doch dann hatte ich mich besser auf Dierk eingestellt und konnte Satz drei und vier gewinnen. Im fünften hatten wir die ganze Aufmerksamkeit nur für uns, da die beiden anderen Spiele bereits beendet waren. Meine Mannschaftskameraden feuerten mich wirklich toll an, aber gegen die WAHNSINNIGEN (und das meine ich absolut positiv) Hollweder Fans hatten wir lautstärkemäßig nicht den Hauch einer Chance. Toll war, dass die Gästefans auch uns applaudierten, wenn uns eine tolle Aktion gelungen war.
Ich ging jedenfalls im Entscheidungssatz gegen Dierk 9:5 in Führung. Normalerweise lasse ich mir das nicht mehr nehmen, aber jetzt machte ich Fehler um Fehler. Beim 9:9 Ausgleich schrien gefühlte 100 Zuschauer für ihren Dierk, aber das war noch gar nichts im Vergleich zum Jubel, als er dann 10:9 in Führung ging. Ich konnte den Matchball jedoch abwehren und den Satz mit 12:10 für mich entscheiden. Damit waren wir wieder im Spiel, lagen allerdings 1:2 hinten.
Uns war klar: das Doppel musste gewonnen werden. Fritz und Anton haben daraufhin wirklich alles gegeben, aber im fünften Satz ging Antons Rückhandangriff, sonst eine gefährliche Waffe, viermal nacheinander über die Platte oder ins Netz. Zudem war Fritz wohl entsetzlich kalt - wie sonst ist es zu erklären, dass er die ganze Zeit im Trainingsanzug (jawohl, MIT JACKE) spielte? Leider haben die beiden in fünf Sätzen knapp verloren. Die Hollweder Spieler und ihre Fans waren total aus dem Häuschen.
Wir waren nicht ganz so gut drauf, lagen wir doch jetzt 1:3 hinten.
Nun spielten Carsten gegen mich, Jürgen gegen Sebastian und Dierk gegen Uwe. Basti spielte ganz stark und gewann deutlich. Zwischen Carsten und mir stand es 2:2 nach Sätzen, als wir unser Spiel unterbrachen, um die Schlussphase der vierten Satzes zwischen Dierk und Uwe zu verfolgen. Uwe lag 2:1 Sätze zurück und konnte im vierten Satz einen oder zwei Matchbälle abwehren, doch dann machte Dierk den entscheidenden Punkt. Jetzt war ganz Hollwede außer Rand und Band!!!
Carsten verzichtete daraufhin spontan auf den fünften Satz gegen mich, sodass dieses Spiel und auch der Sieg von Basti noch in die Wertung kamen. Endergebnis jedoch (leider) 3:4 gegen uns.
Die abschließende Siegerehrung durch Peter Snethlage war noch einmal ein tolles Erlebnis, und der ausgiebige Applaus der fantastischen Hollweder Anhänger und unserer sportlichen Bezwinger tat uns gut.
Mein Vorschlag: man sollte diese Fans dazu bringen, bei jedem Pokalfinale dabeizusein und die beteiligten Teams anzufeuern.
Ich möchte mich abschließend für einen wirklich grandiosen Tischtennisabend bedanken und gratuliere Hollwede ganz herzlich zum Pokalsieg!
Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf. Wahnsinn!!!
Ein total begeisterter
KommBaby
|