Hallöle,
habe ebenfalls gerade meinem Ärger mit einer mail ans ZDF Luft gemaxcht, finde es aber nicht gut, wenn alle den gleichen Text schicken. Hier mein Text:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
12000 Zuschauer in Paris-Bercy waren begeistert, Riesenstimmung, Topleistungen beim Finaltag der WM im Tischtennis, der Einzelsportart, die weltweit vielleicht von den meisten Menschen betrieben wird, und das ZDF war auch dabei:
Beim Springreiten irgendwo am Bodensee, beim ZDF-Cup im Autofahren (entschuldigung, es heisst natürlich Deutsche Tourenwagen-Masters), und da war natuerlich noch der Kampf um dem Aufstieg in die erste Fussball-Bundesliga, auch wenn kein Ball zu sehen war.
Toll, dass da auch fünf Minuten für TT übrig waren.
Immerhin, Norbert König sprach von einer rasanten Weltmeisterschaft. Schade nur, dass nichts davon zu sehen war. Ich kenne die Argumente, die gegen die Übertragung von Tischtennis im Fernsehen sprechen: Zu kompliziert, zu unattraktiv, zu wenig Quote. Keins davon trifft zu, wenn TT professional übertragen und sachkundig kommentiert wird. Das WM-Finale im Herren-Einzel hätte jeden vom Sessel gerissen, der selbst schon einmal im Schwimmbad oder der Garage versucht hat, ein paar Bälle zu schlagen (fragen Sie mal in Österreich nach). Statt dessen: siehe oben.
Sie merken vielleicht, mein Ärger ist auch 24 Stunden später noch nicht verraucht. Ich habe seit langem das Gefühl dass die Entscheidung was wie lange übertragen wird, sehr stark personenabhängig und wenig am objektiven Stellenwert einer Sportart orientiert ist. Herr Poschmann hat schon des öfteren sein Desinteresse an den so genannten Randsportarten (der DTTB hat übrigens ca. 500 000 Mitglieder, nur so "am Rande" bemerkt) gezeigt, und Herr König scheint keinen grossen Einfluss zu besitzen. Die Quote muss dann häufig als Totschlagargument herhalten und persönliche Vorlieben überdecken. Aber ich lasse mich gern in einer sachlichen Diskussion eines Besseren belehren.
|
War ich evtl. zu polemisch?
Aber ich habe mich wirklich geärgert.
Eure Meinung würde mich jedenfalls interessieren.
Gruss,
SpinDoctor