Thema: Joola Phenix
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 09.02.2010, 09:19
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Alter: 57
Beiträge: 264
zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

Gestern habe ich dem Belag nochmal eine Chance gegeben,
rot, max. VH auf einem Black Devil, nachdem er letzte Woche auf einem Spirit überhaupt nicht funktioniert hatte.

Konter, Schuß, Block wie zu erwarten ganz ordentlich. Sound auch gut, aber auf dem Holz klingt eh alles geil.

Aber....auf US der gleiche Müll wie auf nem Spirit. Man kann den niedrigen Absprungwinkel kompensieren, wenn der Ball lang kommt. Aber über dem Tisch bekomme ich keinen unterschnittenen Ball übers Netz gezogen, das ist eigentlich eine Stärke von mir.
Da müßte ich eine Mischung aus TS und Flip spielen, soweit bekomme ich den Schläger gar nicht geöffnet um einen ersten schnellen TS zu ziehen. Da liegt der 05er um Längen vorne.

Hatte gestern auch gegen einen unserer Noppenkämpfer gespielt (Curl PR2). Wenn ich den mit TS anspiele, kommen kurze Bälle mit viel Schnitt zurück, die ich normalerweise relativ gut platziert zurückziehen kann, gestern konnte ich die Bälle nur zurückschupfen und mußte jeweils von vorne anfangen.

Bestimmt hat der Belag Potential im offenen Spiel, da funzt er ganz gut und man kann mit wenig Kraftaufwand schnelle Bälle spielen. Aber auch da ist bei mir weniger Spin drin. Ist schon merkwürdig, denn beim Aufschlag gehts schon mit ordentlich Spin.
Wie auch immer, wäre jedenfalls ne schwierige lange Umstellung vom Tenergy auf das Joola-Teil. Und billiger ist er auch nicht.
Es gibt einfach keinen "leichten" Tenergy , da mach ich mir keine Illusionen mehr...
Mit Zitat antworten