Zitat:
Zitat von halteraner
Die Frage ist dann auch hier, wieso würdest du dich unfair verhalten? Ich mein, wenn sich nun wieder jeder FK holen würde, seinen Belägen 3 Schichten gönnt...das wäre doch das Gleiche und das würde ich als ehemaliger FKler auch nicht für gut heißen. Vielen ist der pot. Leistungsverlust viel wichtiger, als sich den Regeln entsprechen zu verhalten. Wie schon in meinem anderen Post beschrieben, können die hohen Herren gern wieder die GLN erlauben, nur bis dato bitte ich doch darum sich vor allem dem GEGNER GEGENÜBER fair zu verhalten. Wenig Spieler testen des Gegners Material vor dem Spiel, weil sie a) nicht wissen, welche Noppen erlaubt sind und b) wann eine zu glatt ist. Nun liegt es am Gewissen des Noppenspielers. Auch wenn GLN aus mancher Sicht nicht schlimm sind, sie bleiben aktuell illegal und wer jene spielt bescheißt und das bewusst!
Dieses "wo kein Kläger, da kein Richter"-Gehabe find ich einfach der Allgemeinheut gegenüber, die sich an die Regeln hält einfach...sorry, man möge mirs verzeihn...asozial.
Diskussionen darüber sind ja okay, aber bitte seid alle fair zueinander. Ich will nicht, dass sich unsere Sportart auf Amateurebene irgendwann so entwickelt, wo jeder illegal handelt und tut und lässt wies ihm passt, da es ja eh keinen gibt der es kontrolliert. Denkt dabei auch an unsere Jüngsten.
|
Nochmal gerne auch für dich...Bevor du hier an die Amateure appelierst fang doch mal bei den (weltklasse) Idolen an. Die spielen alle werksgetunte Beläge. Das ist doch nach deiner Rede auch unfair und Beschiss.Und die sind sicher für die Kids die größeren Vorbilder als irgend nen Spieler aus der KL.
Wenn die das vormachen zu tunen weil es nicht gemessen werden kann, dann wunderst du dich darüber dass die Amateure oft weiter kleben, Tunen und LN behandeln solange es nicht auffällt???