|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ich habe natürlich keine 100% beweise und habe es auch noch nicht selbst gesehen oder ähnliches.
Aber ich habe 3 berichte aus 3 unterschiedlichen Quellen, die im allgemeinen immer zuverlässig waren.
1. Bei einem Open Turnier wurde das neue testgerät ausprbiert das geringer PPM werte bestimmen kann als die beim VOC entstehen. aber die geringeren weret der Tuner kann es messen. Damit wurden alle Schläger dort untersucht inoffiziell und bei ca 85% kam es wohl zu einem positiven test!!! Beim Enez waren alle als Ok durchgegangen
2. Interview von samsonov kurz nach dem FK Verbot. Bin mir nicht mehr sicher wann und wo es genau war. Meine in so einem täglichen bericht durch den HR. Dort sagte er sinngemäß zum Thema Frischklebeverbot und ob sich alle dran halten: Frischkleben wurde aus Gesundheitsgründen verboten. Was wir jetzt nehmen ist sehr sauber...
3. Ein Bekannter hat mit hat mit einem Schläger eines Vertragsspielers gespielt, der das gleiche Holz und die gleichen beläge spielt wie er. Er sagt: Das hatte mit den Serienbelägen nichts mehr zu tun.
Soweit meine Indizien, aus denen ich schließe: Die meisten Topspieler spielen mit Material was vom Werk getunt ist und das mit dem Serienbelägen nichts zu tun hat. Dazu kommt das der DTTB ja ganz offen mittlerweile die meinung vertritt und dem einer Regeländerung durch die ITTF vorgreift, dass zb ein Schwammwechsel nicht erlaubt ist. Sprich in Zukunft darf man nur noch die zugelassenen Schwämme die zu dem Belag gehören auch darunter spielen (wie auch immer sie dass dann wieder kontrollieren wollen)
Wie gesagt der DTTB setzt das jetzt schon in Entscheidungen um (Thema anderer Schwamm unter dem Anti). Somit kann man auch nicht mehr mit der Ausrede argumentieren. ja das obergummi darf man nicht verändern aber wenn ich erst den Schwamm tune und dann unter das OG klebe ist alles in Ordnung nur wenn ich den Schwamm tune während das OG drauf ist dann ist es verboten. Geile logik. Naja
Natürlich ist es nicht förderlich wenn man sich hier offen hin stellt und sagt: ich behandele meine Noppen weil die Regel Mist ist, andere machen es auch oder wie in nem anderen Thread sogar darüber diskutiert wird ob ein verbot von GLN überhaupt mit den regeln und Satzungen der ITTF konform geht....Das Problem bleibt: Solange jeder der nicht völlig blind ist mitbekommt, dass die Profis auch tunen ohne erwischt zu werden oder sich zumindest in einer Grauzone bewegen, solange werden auch viele sagen: Die Idole machen es doch vor. Wieso schreit da niemand Betrug oder unfair sondern jeder jubelt über ihre Erfolge...aber wenn einer in der KL das macht ist das gleich Sünde, verwerflich , ein schlechtes Vorbild???
|