|
AW: Nervosität OHNE Ende
Persönlich jeder hat so Phasen wo an einfach nur nervös ist. In jungen Jahren vorallem oder wenn man später anfängt in der ersten zeit. Weil einem eben die Erfahrung fehlt. Die Nervosität verschwindet irgendwann.
Bei mir persönlich hat die sich leider wieder in der hinrunde durch ne schlechte persönliche phase gezeigt. jetzt laufen die knappen spiele wieder für mich und ich hab keine angst anzugreifen wie weggepustet.
gut etwas off topic.
grundsätzlich denke ich haben die meisten spieler kein problem mit den nerven. denke es liegt oft eher an anderen faktoren. wie oft wird trainiert?, kommt man gerade erst von der arbeit?, Schlechte persönliche Phase?,
In diesem Fall(da ich in etwa weiß wie lange du spielst geh ich davon aus das es der faktor spielerfahrung ist. thema spielnahe übungen am balleimer evlt. kannst du es so verbessern. weil oft liegt die nervosität auch einfach daran das man sich nicht allem gewachsen fühlt was im spiel auf einem zukommt(unterbewusst).
für mich liegt es nur an den nerven wenn man nicht in der lage ist aus allen möglichen spielsituationen einen sieg zu holen. grundsätzlich egal wie es steht das spiel ist erst dann aus wenn der letzte punkt gespielt ist. dazu brauchte es aber die mentale stärke die man mit ein paar jahren spielerfahrung schon erlangt. der eine mehr der andere weniger. aber ich glaub jedem passiert es dann trotzdem mal das man ein spiel noch verschenkt das man eingentlich schon gewonnen hat. so tage gibts.
einfach ein paar allgemeine sachen.
@breaker3 ich denk mal du wirst schon das ein oder andere spiel noch gewinnen. hoff mal ich konnte dir helfen.
|