Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Seh' ich anders , denn dann könntest Du ja gleich die Weltrangliste als Kriterium heranziehen.
Eine WM lebt doch geradezu von den aus dem KO-System resultierenden Überraschungen und Unwägbarkeiten...
Das, was Du suchst, ist der "weltbeste Spieler", dieser muß aber schon mal lange nicht identisch mit dem "Weltmeister" sein!
|
Jup, ich hätts nicht besser formulieren können. Schlager würde bei einem Turnier Jeder gegen Jeden nur sehr sehr schwehr gewinnen, da er (wie er selbst sagt), eine ganze Reihe von Gegner hatt, die gut gegen ihn spielen.
Bei einem solchen Turnier hätte Vladi,Timo und die ganzen Chinesen wohl die besten Chancen.
Aber dann könntest du das Turnier gleich auf die Top 6 der Weltrangliste reduzieren, da es für die anderen praktisch unmöglich wäre.
So (also im K.O. System) gibt es "zum Glück" noch Überraschungen. Und da kann es nun mal auch den "Topgesetzten" erwischen. Wenn Timo von jetzt an nur noch gewinnen würd, dann würden die Leute nur noch sagen:" Der Boll hatt schon wieder ein Turnier gewonnen,.....ich glaub es war die Weltmeisterschaft." (ok...blödes Beispiel

) Aber wie langweilig wäre generell der Sport, wenn es immer nur Favorietensiege gäbe.