Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.02.2010, 01:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.049
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hilfe! Strategie Kampfschupfer und Krummtopspinner in unteren Ligen

Also ich seh das so grade in unteren liegen sollte man die technische limitiertheit der gegner ausnutzen. gerade wenn ein gegner gut blocken und schupfen. vorallem wenn jemand net schießen kann hab ich mit ballonabwehr schon einige punkte gemacht. funktioniert in den untersten zwei kreisligen bei uns jedenfalls noch ganz gut. weil da kann kaum einer richtig sicher schießen . Gut wenn man merkt der Gegner kann gut schießen funktoniert des net dann sollte man sich umstellen aber als alternativkonzept funktioniert das schon wenn man schnell auf den beinen ist. in der 3. KL hab ich damit fast gegen jeden gewonnen natürlich hab ich auchmal angegriffen.

in der 2. KL vorne ist des net möglich weil die meisten dann doch schon relativ sicher sind. obwohl gelegentlichh komm man damit schon durch aber nur aus der not raus. das mit ballonabwehr ist ein beispiel funktioniert gegen den ein oder anderen gegner halt nicht auch in den unteren klassen.

aber allgemein gibt es wohl gerade in der untersten klassen nur wenige spieler die alles können also kann man auch mal falls nichts anderes geht andersrum denken schließlich mach der gegner durchaus den ein oder anderen fehler man muss nicht selbst immer den punkt machen.

gerade junger spieler neigen oft dazu immer gleich den punkt machen zu wollen wobei gerade gegen die krumspieler wenn man den ball einfach nur zurückspielt und auf den ball wartet der net so krumm ist. man schaut gerade bei den aufschlägen welchen der gegner net gut also etwas höher zurück spielt. vorallem muss man net gleich immer den aufschlag des gegners angreifen wenn man merkt es geht nicht .

gibt spieler gegen die machst du keinen stich wenn man meint brachialen angriff spielen zu müssen. wenn du den ball aber auf die rückhand hebst schauen sie alt aus weil sie evlt. net so beweglich sind und den ball net schießen können als heben oder schupfen sie ihn zurück und das ist dann der ball auf den man wartet.

ein spieler der keinen topspin auf unterschnitt kann sollte das lernen. oder er kann gut auf hohe unterschnittbälle schießen das geht ist aber natürlich net so einfach. grundsätzlich sollte man lernen sein fähigkeiten so einzusetzen das man gegen einen technisch limitierten spieler in einer untern klasse gewinnt. pech hat man nur wenn der ein alter opi ist der mal landesliga oder sowas gespielt hat. dann sieht man halt alt aus wenn man net wirklich sicher net topspin kann.

fazit_ man sollte sich net überschätzen, in der jeder liga trifft man auf gegner die was können aber wohl meist net alles. was man selber net kann sollte man lerner wenn es für das eigne spielsystem förderlich ist. gerade in unteren klassen ist das schupfen ein schlage den man auch als angriffspieler beherrschen sollte. zumindest so sicher das man zwei, dreimal schupfen kann ohne nen fehler zu machen weil meist liegt dann wenn man das geschickt macht der ball dann so das man angreifen kann.
Mit Zitat antworten