Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 08:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Von solchen Aussagen wie von NOELM kann ich mich nur distanzieren. Schade, daß Du so engstirnig bist und das obwohl Du - soweit ich mich erinnern kann - im selben Verein wie der Werner spielst. Der Werner hat sich ausdrücklich dagegen verwahrt, die WM als Länderkampf untereinander zu sehen.

Seiner Meinung nach sollte die sportliche Auseinandersetzung im Vordergrund stehen, im Gegenteil mit sehr vielen Spielern verbindet ihn eine Freundschaft. Heute habe ich gelesen, daß nach der WM sogar Ma Lin noch um Mitternacht bei der Siegesfeier in Paris-Bercy aufgetaucht ist. Das zeigt den Respekt der Tischtennis-Spieler untereinander.

Wo wir schon beim letzten österreichischen Herren-WM-Titel sind. Richard Bergmann vor 66 Jahren. Auch hier müssen wir uns an der Nase nehmen. Hast Du Dich schon mal gefragt NOELM, warum Bergmann für 3 verschiedene Länder (Österreich, Polen, England) Weltmeister wurde?

Ich hätte mich auch gefreut wenn Samsonov, Boll, Kreanga oder ein Außenseiter Weltmeister geworden wäre.

Gerade das macht unseren Sport so attraktiv, das sich die Spieler auch untereinander kennen und achten, egal welcher Spielklasse sie angehören.