Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 19:02
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2009/10

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Gibts denn Jugendtrainer die den Schläger ordentlich halten können, mir fällt da auf Anhieb niemand ein...
Also mir fallen da alleine in meinem Verein ein paar Leute ein. Es sei denn Du meinst mit "Schlägerhalten" nur Leute oberhalb der Verbandsliga. Ich würde die Spielstärke des Trainers allerdings nicht als Referenz oder sonstiges bewertendes Kriterium seiner i.d.R. ehrenamtlichen Leistungen heranziehen.

Zitat:
Übrigens kann man hier auch das genaue Gegenteil gelten lassen, ein Jugendtrainer, der sich bereits in der Halle befindet, braucht sich keinen weiteren Tag in die Halle zu schleppen um sein Rundenspiel zu absolvieren.
Nicht falsch, aber auch nicht richtig. Betrachtet man Heimspiele würde ich sagen ja. Bei Auswärtsspielen nein. Es kommt also ganz auf die individuelle Situation an.

Bei einer Wochenendregelung spielender Trainer gilt ähnliches, wobei ich als hobbymäßig ambitionierter Spieler und Trainer es persönlich bevorzugen würde diese Belastung am Wochenende zu haben. Gegebenenfalls könnte man als Unterstützung der ehrenamtlichen Jugendarbeit ja auch mal überlegen, dies als Verlegungsgrund anzuerkennen. Nicht immer nur dieses blablabla, wie toll, dass sich Leute engagieren, blablabla...

Zitat:
Außerdem ist es fast unmöglich die Spiele nur am Sonntag zu bestreiten, dann würden die Spiele wegen Aufstiegsturnieren, Ranglisten, Berliner Meisterschaften, Deutschlandpokal oder sonstigen Veranstaltungen der B-Schüler, A-Schüler oder Jugendlichen verlegt werden müssen, weil schliesslich gefühlte 30% der Erwachsenenmannschaften von JES oder JF bevölkert sind.
Manchmal könnte man wirklich denken, dass es 30% sind, aber wir wissen es ja beide besser. Ich glaube diese 30% würden einer solch detaillierten Überprüfung, wie Du Sie ja gerne mal in der Vergangenheit gemacht hast, nicht standhalten

PS: Bitte nicht so auffassen, dass ich gg. deine Meinung bin, nur weil ich deine Beiträge hier zitiert habe. Sie dienten mir einfach als Anknüpfungspunkt meiner eigenen Meinung

Die Diskussion dieses Themas finde ich übrigens sehr gut. Ich denke, dass sie ein eigenes Thema verdient! Vielleicht kann sie ein Moderator ja mal in ein neues Thema verschieben. Dieses Forum hat ja schon manchmal Reaktionen im Verband hervorgerufen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt