Zitat:
Zitat von Max
Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der wirklich eine gute Erklaerung fuer die Frage gefunden hat, weshalb es ueberhaupt etwas gibt. Komm mir nicht mit Urknall. Letztlich scheint doch die atheistische Position zu sein, dass das Universum einfach aus dem nichts gekommen ist. Das ist moeglich, aber nicht sehr befriedigend, wer glaubt schon, dass etwas aus nichts entsteht.
Vielleicht haenge ich mich zu weit aus dem Fenster, aber dann moege man mir erklaeren, wie denn bitte moderne Kosmologie die Frage beantworten kann.
|
Also ich kann dir keine Informationen geben, die dir in der Sache weiterhelfen. Angeblich ist die Wissenschaft ja schon so weit, dass sie wissen was 1*10hoch-40 Sekunden nach dem Urknall geschehen ist..ob die Theorien stimmen, weiß ich nicht aber das dürfte auch völlig egal sein. Es geht doch darum, dass wir einfach noch nicht so weit sind die Frage nach der Entstehung des Weltalls zu beantworten und da kommt Gott ins Spiel, wie es auch bei allen anderen Dingen ist die der Mensch (noch) nicht erklären kann. "Gott" füllt die Lücken. Sobald die Lücken aber geschlossen werden entfällt Gott..
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass Gott alles erschaffen hat; wie ist dann Gott entstanden??
Ach und nochmal zu der Sache mit den Hexen usw... Das war natürlich etwas plakativ, aber es sollte ja auch nur versinnbildlichen, dass es zu diesen "Wesen" auch Quellen gibt, die man heutzutage natürlich nicht mehr ernst nehmen kann. Und genau dafür halte ich auch die Bibel..Irgendwann werden die Menschen zurückblicken und sich fragen wie man im Jahre 2000 noch an einen Gott glauben konnte..
Weil genauso denken wir doch jetzt auch über diejenigen, die vor nicht einmal 1000 Jahren Frauen verbrannt haben, weil es sich angeblich um Hexen handelte..