Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 19:28
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver/fx obergummi

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
mhhhh.....sorry,aber wie soll ich das verstehen?
das mein rh-ts nicht ausgereift ist stimmt,versuche damit leicht anzuziehen,um dann mit der vh ins offensivere spiel zu gehen.meinst,mit nem härteren,direkteren l ginge es einfache als mit dem fx???
Ist eigentlich nicht so verwirrend! Der FX ist einen Ticken langsamer und weicher, dadurch hast du allerdings eine längere Ballkontaktzeit und die bessere Kontrolle (Ballrückmeldung). Das etwas geringere Tempo habe ich immer dadurch kompensiert, indem ich den FX eine Schwammstärke höher gespielt habe... Da mein Spiel ohnehin recht VH lastig ist, habe ich da immer die etwas dickeren Schwammstärken bevorzugt. Mache es zu Anfang am Besten, so wie Holger es beschrieben hat. 2 x 1,9 einmal FX und einmal L und dann drehste einfach. Wirst schon merken, was dir wo besser gefällt. Wie gesagt, aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass bei dir der L auf der RH besser paßt.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Jojo, nu isset verwirend!

Probiers aus, dreh den Schläger mal, und klebe eventuell die Beläge um! Ist gleiche Größe! Versuchs mit den 1,9!!
gute Idee

PS: Zum Testen habe ich sicherlich noch den ein oder anderen Sriver in 1,9mm. Falls Interesse, kannst du dich gerne melden...

Geändert von bvb-ente (10.02.2010 um 19:32 Uhr)