Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 20:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Ich schrieb schon mal irgendwo, sorry für die Wiederholung: wieso sind denn fast alle großen Denker, Literaten und auch Natur(wissenschaftler) gegen Ende ihres Lebens zum Glauben gekommen?...
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Natürlich können sich viele nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass nach dem Tod nichts ist. Um ganz ehrlich zu sein fände ich die Vorstellung viel schöner, wenn es einen, wie in der Bibel beschriebenen "Himmel" gäbe, aber mein Verstand sagt mir doch, dass es sowas nicht gibt.

Sagen wir anstatt "doof" noch nicht so weit entwickelt, was auch nicht fehlende Intelligenz bedeuten soll, sondern einfach, dass die gesellschaftliche Entwicklung noch nicht so weit ist...
Hi sinnethcsiT, interessante Entwicklung hier. Und deshalb muss ich mal 'ne Frage loswerden:

Die nunmehr gefettete gestellte Frage mit den großen Denkern usw. ist meines Erachtens noch unbeantwortet. Und genau Deine Antwort auf diese, so find' ich, sehr gut gestellte und berechtigte Frage interessiert mich sehr.

Oder war Dein von mir zitierter Post die Antwort? Das hieße dann aber, diese Menschen würden sich kurz vor ihrem Tod zurückentwickeln. Sprich, wenn's zum Ende geht, resigniert man oder so ähnlich. Man würde also im Alter nicht nur kleiner werden, vielmehr auch dazu neigen, das Wissen, das man besitzt, nicht mehr anzuwenden..

Da Du beim emotionalsten Thema, das es meines Wissens gibt, bis jetzt rein sachlich argumentiert hast, bemühe ich mich, ebenfalls rein sachlich zu fragen bzw. nachzuhaken, um Dich zu erreichen (NICHT abzuholen...). Obwohl ich weiß, dass das der größte Fehler ist, den man machen kann; ein emotionales Thema AUSSCHLIEßLICH sachlich zu betrachten. Aber egal, vielleicht entsteht ja doch noch was Neues. Und nicht immer mehr Fragen, die man sachlich nicht beantworten kann; die aber doch zurecht gestellt werden...

Geändert von HSV (10.02.2010 um 20:12 Uhr) Grund: Kleine Veränderung.