Einzelnen Beitrag anzeigen
  #697  
Alt 10.02.2010, 20:31
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 35
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

@ HSV

Die Frage, warum alle großen Dichter usw. am Ende ihrer Tage zum Glauben gekommen sind (wenn das so sein sollte...bin mir da noch nicht so sicher) kann ich dir natürlich nicht zu 100% beantworten. Aber eine Erklärung hätte ich schon: Wenn man sich das ganze Leben lang auf der Suche nach etwas befindet (sei es eine Antwort auf eine Frage oder die Suche nach irgendeiner wissenschaftlichen Erkenntnis) und man merkt, dass man die Lösung nie finden wird dann kann ich mir gut vorstellen, dass man einfach resigniert und Gott hinnimmt, weil es die (in diesem Augenblick) einzigste Erklärung war.

Dass der Tod eine sehr emotionale Sache ist, ist natürlich wahr und ich habe das (rückblickend) tatsächlich etwas emotionslos dargestellt, was aber auch daran liegen kann, dass ich zum Glück noch nicht viele Menschen in meinem (emotionalem-ich hoffe ihr wisst was ich meine-) Umfeld hatte, die gestorben sind. Der für mich "emotionalste" Tod war der meiner Ur-Oma, die im Alter von 96 Jahren in aller Ruhe eingeschlafen ist. Also in der Hinsicht kann ich mich bis jetzt recht glücklich schätzen.
aber zurück zum Thema:
Es ist nur so, dass sich doch an den Gegebenheiten selbst nichts ändert wenn ich ein Thema emotional oder rein rational und emotionslos betrachte..
dadurch entsteht doch kein Gott oder Jesus...

das ist zwar etwas prüde ausgedrückt aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will..
Mit Zitat antworten