Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Bin nicht Deiner Meinung. Alle TT-spezifischen Aussagen sind doch idR. von den Beteiligten geäußert und als Zitat kenntlich gemacht; das solltest Du mal erläutern
Der "Schreiberling" schreibt im übrigen IMHO recht flüssig und ansehnlich und nicht nur die gequirlte dpa-Soße nach. Du kannst Dich darauf verlassen, dass TT-Berichte in der taz von Herrn Metz kommen wie z.B. auch dieser Vorbericht zu Timo
http://www.taz.de/pt/2003/05/20/a0154.nf/text
Wenn Du Fachberichte über TT willst, solltest Du Dich vielleicht auf den dts beschränken und alle Hoffnungen auf Berichte über TT in anderen Medien fahren lassen ... Dies ist ein Bericht über WS und seinen Stellenwert und kein Spielbericht über das Finale.
|
Zitat aus der taz:
"Schlager gelangen plötzlich perfekte Schläge." Als ob er vorher nur miese Schläge gespielt hätte.
Zu "Werminator" geb' ich sowieso keinen Kommentar ab.
Dann kommen ein paar Sätze zum frühen Ausscheiden von Timo, denen dann gleich folgender Satz angefügt wird: ' "Ein Traum, den ich noch nicht realisiert habe", bemerkte die bisherige Nummer sechs.'
Also ob Werner sich freuen würde, dass Timo zurückfällt. Blödsinn pur!
Besonders gelungen finde ich folgende Passage:
... "Die meist unspektakuläre Spielweise des Computerfreaks charakterisierte ein Experte in Paris etwas überspitzt als "perfekte Mangelverwaltung". Einen tödlichen Schlag besitzt Schlager nicht, noch am gefährlichsten sind seine Aufschläge. Das geniale Händchen eines Timo Boll fehlt ihm. Der Topmann des SVS Niederösterreich versucht, den kleinen Zelluloidball möglichst lange im Spiel zu halten - und das macht er "sehr, sehr clever". '
Unspektakulär spielt Werner ganz sicher nicht, Vorhand- und Rückhand-Topspins/Konter/Schüsse/Blocks beherrscht Werner in Perfektion, kombiniert mit sehr guter Platzierung. TT-Herz, was willst Du mehr?! Handstände?!
Tödliche Schläge werden beim TT Gott sei Dank nirgendwo ausgeführt, schließlich schlägt man ja auf den Ball ein und nicht auf den Gegner.
Punktschläge hingegen beherrscht Werner sowohl mit der Vor- als auch mit der Rückhand. Ich denke er spielt in Europa beidseitig die härtesten Schläge (wird auch durch sein Material unterstützt).
Ob eine Hand genial sein kann oder nicht will ich auch nicht diskutieren. Aber im Unterschied zu Timo spielt Werner nicht nur Top- und Schlagspins, sondern auch beidhändig Konter und Schüsse. Das macht Timo kaum. (Vielleicht ein Grund für sein Ausscheiden.)
Und den Ball möglichst lang im Spiel halten will wohl kein TT-Spieler. Als TT-Spieler will man den Punkt machen und das sobald sich die Gelegenheit bietet.
Vielleicht ist es spektakulärer, den Punktschlag zu versuchen, bevor sich dazu die Gelegenheit bietet, aber die Fehlermöglichkeit ist einfach zu groß. Das dürfte auch Kalinikos bei seiner Niederlage gegen den Koreaner passiert sein.
Und so weiter...