@Peter Igel
naja. du musst des so sehn ich kenn einer bei mir im verein ist 41 der hat letztes jahr angefangen und hat in dem jahr zwei spiele in der 4. KL gewonnen. Respekt! muss ich sagen. Wird mal sagen der wenn noch ein paar Jahre spielt bringt er es zu einem antsprechenden Niveau. im bereich der oberen kreisligen würde ich sagen. der hat relativ langsames material.
denke mal das die erkenntnis von allein kommen muss. ein off+ mit schnellen belägen mag spaß machen wenn man denn trifft bloß wenn man die techniken fähigkeiten noch nicht hatt is die streuung noch sehr groß. klar man kann sagen man geht den wege konsequent und trainiert weiter damit das problem ist halt das man langsamer lernt weil man zusätzlich noch einen weiteren störfaktor hat. techniken erlernt mal schneller wenn man kontrolle hat.
trainiere bald wieder die jugend und beim thema material werde ich sicherlich darauf achten das die sich keinen brachialschläger kaufen weil in der 2. KL Jugend da ist die Technik dann doch net so weit das man so nen schläger beherrschen kann. ein erfolg stellt sich mit nem all- off- sicherlich schneller ein. aber der spaßfaktor is wichtig, bloß muss mal halt entscheiden ob einem der erfolg mit nem langsameren schläger net mehr spaß macht.