Hallo Leute,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Nun kommt auch schon meine 1. Frage.
Ich würde gerne etwas neues ausprobieren. Aber das lest ihr sicher jeden Tag hier...
zur Zeit spiele ich folgende Kombination.
Holz: Donic Persson Carbotec
VH + RH Belag: andro Zenith G Super Sponge in 2,1
das Holz spiele ich seit ca. 1,5 Jahren, vorher hatte ich ein Joola Cat mit den gleichen Belägen. Den Zenith G Super Sponge spiele ich jetzt schon bestimmt 10 Jahre, ist quasi mein Lieblingsbelag, wird nun aber nicht mehr produziert. Ich habe nie frisch geklebt. Das Joola Cat war ein leichtes Balsa Holz, das Persson Carbotec ist um einiges härter und schneller. Ich tendiere aber eher zu den gefühvolleren und leichteren Hölzern. Das Carbotec hatte mir der TT Experte im Shop empfohlen. In vielen Situationen spielt es sich aber sehr "leblos", ist halt Carbon...bei Schüssen top, aber beim Block, leichten anziehen eher gefühlslos. Außerdem finde ich es etwas zu kopflastig und mit 90g "zu schwer".
Mit der Vorhand greife ich eigentlich fast alles an, Top Spins und direkte Punkte mit Schüssen. Über die Rückhand bringe ich mich ins Spiel, schupfe und konter recht viel, ziehe ab und zu leicht an, oder schieße. Ich spiele aber eigentlich meistens über die VH und umlaufe auch die RH. Bevorzuge das tischnahe spinnige Spiel.
Mein Problem ist nun, ich würde gerne mal einen Tensor Belag testen. Bisher habe ich nur Klassiker gespielt. Im Training habe ich ab und zu mal mit einem Schläger eines Kollegen gezockt, Tenergy. Von der armbewegung musste ich nur sehr wenig Kraft aufwenden. War ein krasser Unterschied.
Ich habe folgendes ins Auge gefasst.
Holz: Keyshot light
VH: Gewo stratos sound 2,0
RH: noch unsicher, vielleicht wieder einen Klassiker, Joola Samba 2,0 z.B.
Meint ihr der Umstieg vom Klassiker auf Tensor wird krass? Ich spiele seit 15 Jahren, aktuell in der 2. Kreisklasse, also nicht sonderlich hoch.
schomal Danke für eure Hilfe
Gruß
Äppel