|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
ok - eine letzte Antwort Hier...
Ich habe ja auch mit Moslems zu tun. Diese Menschen sind extrem Gottesfürchtig. DA WIRD NICHT DISKUTIERT!
Gott ist da und wir haben zu tun, was er sagt. ER hat uns gemacht und weiss was gut ist. Also, tun wir das was er sagt.
So habe ich es bisher erlebt.
ACHTUNG DAS SOLL NICHT ENTWÜRDIGEND SEIN!!!
Im Gegenteil,
Dieser Respekt vor GOTT ist beachtenswert.
Zum erkennen Gottes.
Ich kenne mich im Koran nicht so aus, aber ich weiss nicht, ob es dort eine Stelle gibt, in der es heißt (Frei Übersetzt): "...Wer mich sucht, von dem lasse ich mich finden...."
Es steht zwar im alten Testament, aber, das weisst ja auf das Neue Testament hin.
Nun, Ich muss Dir sagen, dass ich nicht weiss, ab Moslems so eine Beziehung zu Gott führen oder eher eine Art "UNTERWÜRFIGKEITSVERHÄLTNISS".
Bei mir persönlich ist es so,
ICH BIN FREI, denn JESUS HAT MICH FRIE GEMACHT DINGE ZU TUN ODER ZU LASSEN!
ABER...
Und nun kommt es, ich darf mich entscheiden, Gott in meinem Leben die 1. Stelle zu geben. Da ich das allein nicht schafffe, benötige ich Hilfe. JESUS und vor allem dem Geist Gottes, der mich führt.
DADURCH WIRD ES PERSÖNLICH. Verstehst Du?
Ich bin mir nicht sicher, dass es im Koran einen Geist Gottes gibt, der Menschen zu Gott führt - das würde mich sehr wundern, denn genau da ist ja ein Knackpunkt.
Jesus hat den Weg frei gemacht und hat (PFINGSTEN) seinen Geist auf die Erde geschickt, um uns zu leiten.
LEIDER gehe ich oft falsche Wege, aber ich kann in solchen Momenten NUR auf Gottes Barmherzigkeit vertrauen, weil er mir ja im voraus VERGEBUNG und Hilfe in meinem Leben zugesichert hat, Hilfe mich zu verändern, dass ich die Wege gehe, die zu ihm führen - das benötigt von SEINER SEITE AUS SEHR VIEL GEDULD.... ! Tue ich Dinge, die Gott nicht will und erkenne ich das, dann darf ich um Vergebung bitten. DAS IST DANN SEHR PERSNÖNLICH, und Gott vergibt, weil er uns ja kennt und weil ja dafür Jesus gestorben ist.
Versthest Du?
Ich denke, Moslems leben knallhart nach den Regeln des Koran (ca. 570 nach Christus in Mekka geboren), die nicht gebrochen werden dürfen. WEnn sie gebrochen werden habe ich aber auch keine AHnung, was dann ist... - ich weiss es nicht. Mohamed war in den Augen der Moslems ein Prophet.
HIER ist ein weiterer Unterschied.
Bei den Moslems ist Jesus auch "NUR EIN PROPHET". ICH glaube, dass er der Sohn Gottes ist, der für mich gestorben und wieder durch Gott auferweckt wurde. Er hat somit als SOHN GOTTES den Weg zu Gott für mich geebnet, weil ich vorher nicht zu Gott kommen konnte.
DADURCH WIRD ES SEHR PERSÖNLICH - und spannend, weil Du in einen Konflikt zwischen MENSCH SEIN und GOTT KENNEN gebracht wirst und Du somit FREI bist, Dich zu entscheiden.
Ich habe noch von keinem Moslem gehört, dass er Allah so persönlich in seinem Leben erfahren hat, wie ich es mit Jesus erlebt habe.
Ich kenne sehr Korantreue Moslems, aber Beziehung zu Gott? Ich weiss es nicht....
DARUM, ich KANN auf Deine Frage keine weitergehende Antwort schreiben als ich es nun getan habe, aber ich denke, das passt schon so.
__________________
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+
Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege  Tackiness-D 1,7mm
|