(1) Leute, es ist wieder das alte Lied: Könntet Ihr mal Eure Spielklasse ins Profil schreiben?

Schließlich möchte man doch wissen, von wem all die tollen Tipps kommen.
Ich schreibe ja auch viele und nicht immer für Weltklassespieler brauchbare Kommentare, aber zumindest weiß jeder von Euch, woran er ist. Ich meine übrigens nicht Cogito und Spinshot (haben wir nicht in Gräfenhausen gespielt? ... mein Gedächtnis ... ), da weiß ich, was ich zu erwarten habe ...
(2) Ok, zum eigentlichen Thema: Das Problem mit den Labberbällen auf die Rückahnd kenne ich auch zur Genüge, am Wochenende hat es mich mal wieder angekotzt, am Anfang habe ich mit dem Tackifire wirklich versucht, ein progressives Abwehrspiel a la Ding Song, Weixing & Co. aufzuziehen, aber es ging einfach nicht, Spiel um Spiel ging 0:3 verloren, Kontrolle beim Angriff mal wieder gleich Null mit hoher Fehlerquote, bis ich wieder zu meinem alten Stil zurückkehrte, der zwar zu dem oben erwähnten Rückhandgegurke führte, aber immerhin konnte ich den Ball mal a bisserl im Spiel halten und den Gegner zu Fehlern verleiten. Man muss natürlich fairerweise dazusagen, dass die Gegner schon höherklassiger als ich waren (fast ausnahmslos A-Klasse), aber trotzdem kann man m.E. nicht davon ausgehen, dass aggressiveres Spiel auch automatisch zu besseren Ergebnissen führt.