Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 13:22
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
YES!

ich halte diesen vorschlag für absolut diskussionswürdig!
seit ich denken kann, ist es im mannschaftssport von der untersten bis zur höchsten liga so, dass mindestens 2, meistens 3 mannschaften mit aufstiegsambitionen in eine saison starten.
es kann aber nur einen geben... oft ist es dann so, dass teams, die 2 bis 3x knapp scheitern, auseinanderbrechen, weil einige (meistens die jungen wilden) spieler angebote von höherklassigen vereinen bekommen und diese dann (zu recht) wahrnehmen.
schaffe ich eine delegationsrunde, haben eben auch mindestens die zweitplatzierten eine chance auf den aufstieg.
und erfahrungsgemäß sind mannschaften, die um den aufstieg mitspielen, motivierter, besser organisiert und somit für den tt-sport konstruktiver, als mannschaften, die sich ständig mit ach und krach in ihrer klasse halten.
als aktuellstes und krasses beispiel möchte ich den tus pfarrkirchen anführen: diese mannschaft ist letztes jahr als 2. der bayernliga süd in die oberliga gerutscht und mit einem neuzugang meister geworden...
frage an unsere funktionäre: wär das was für einen antrag beim nächsten verbandstag, oder sind da andere gremien zuständig? ist das denn zeitlich auch sinnvoll umsetzbar (meldefristen, wechselschluss...)?