Zitat:
Zitat von jimih1981
Seh ich auch so. Würd unseren Jugendlichen in der 2. Kreisliga auch keinen Tenergy auf Boll ALC empfehlen  oder auf Stiga Hybrid Wood der Ball mag zwar richtig einschlagen wenn er kommt die Frage ist wie oft...
Ich hab persönlich nur ein Stiga OC und zwei Stiga Boost TCs. Das schnellste was ich spielen würde wär ein Stiga Offensive Wood NCT. Die Beläge passen weil ich kann damit auch schupfen wenns sein muss. Da ich auch ganz unten angefangen hab und durch meine berufsbedingte wechselei oder wegen Umzug ich nicht so mehr weiß wo ich eigentlich spielen kann.
Egal. Allgemein sollte der Spieler passendes Material haben. Nicht der Spieler sich dem Material anpassen müssen. Eigentlich würde ich sage je schneller der Schläger ist desto mehr Training braucht man um ihn zu beherrschen. Würde ich mal behaupten. Der Faktor Talent spielt dann hierbei auch ne Rolle.
|
Das klappt aber nur, wenn ich die Grundschläge beherrsche. Dann kann ich auch superschnellen Schläger mit mehr Training in den Griff bekommen. Ist das nicht Fall, hilft auch nicht mehr Training!