11.02.2010, 23:40
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
|
|
|
|
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Zitat von ruedi5
Behauptet ja auch keiner (zumindest ich nicht).
Ich denke auch, da steckt etwas dahinter, kann ja nicht alles zufall sein, dafür ist die Welt viel zu komplex, nur wissen wir eben nicht, was dahinter steckt. Und deshalb: Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ausgerechnet das Christentum die richtige Antwort auf diese Frage hat. Genauso unwahrscheinlich wie, dass der Islam, Buddhismus, Hinduismus, Wasweißichwasismus die Antwort auf diese Frage liefert. Deshalb sollte man sich nicht auf eine Richtung, so wie Breaker es macht beschränken.
Und wenn Breaker jetzt sagt, das Gott ihm aber schon so oft geholfen hätte, dann denke ich, dass man mal ne Umfrage machen sollte, ob es auf dieser Welt Gläubigen besser geht als Ungläubigen... (dieser Absatz nur so am Rande)
Und sonst schließ ich mich den einen Post mit den Wissenschaftern, die nix wissen und den Gläubigen, die nur glauben von Abwehrtitan an.
Wir werden hier sowieso nie die andere Seite überzeugen können. Dafür ist die eine Seite zu festgefahren...
|
Ich seh das ähnlich wie du. Schon allein die ansichten von manchen Religionsvertretern des katholischen oder evangelischen Kirche hindern mich schon mich weitergehend mit denen zu beschäftigen. Mit dem Buddhismus habe ich mich schon intensiv beschäftigt und dieser ist für mich eigentliche die interessanteste der großen Weltreligionen. Allerdings über ich persönlich keine spezielle Religion aus. Tischtennis und Religion ich vermeide es mit jemand darüber zu diskutieren was er glauben soll und was nicht weil das ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
|