Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 11:22
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duschen nach dem TT

Zitat:
Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
Während du 30 Minuten "spazieren" gehen oder 1 Stunde wandern locker durchhällst und kaum Anstrengung verspürst, würde jemand mit 40 % KFA nach dieser Zeit so extrem platt sein und schwitzen...

Ob man beim Tischtennis also zu seinen Leistungsgrenzen kommt hängt von der Sportlichkeit ab.
Stimmt, die ganzen Tischtennisprofis sind ja nicht sonderlich sportlich. Oder wie willst du erklären, dass sie trotzdem schwitzen?

Natürlich schwitzt der gleiche Mensch bei gleicher Belastung mehr, wenn er einen höheren Körperfettanteil hat/weniger sportlich ist. Aber so einfach wie du das darstellst, ist es nun wirklich nicht. Ich denke beim Schwitzen kommt es auch sehr stark auf die genetischen Voraussetzungen an. 2 gleich sportliche Menschen schwitzen nunmal unterschiedlich viel.

Dass du beim Tischtennis kaum schwitzt, ist trotzdem ungewöhnlich, vor allem wenn du beim Krafttraining stark schwitzt. Beim Tischtennis schwitze ich im Verhältnis zum Krafttraining deutlich mehr, wenn ich jeweils am Limit trainiere (Tischtennis: Beinarbeitsübung - Krafttraining: Maximalkrafttraining)

Grüße Sebastian

Geändert von King990 (12.02.2010 um 11:25 Uhr)