|
AW: Beeinflusst die Griffigkeit den Ballabsprung ???
Kann ich bestätigen! Meine, die ich immer zum Testen von Hölzern nehme, sind wohl durch.
Letztes Mal auf einem Korbel ging gar nichts! Alles ins Netz, was mich doch gehörig verwundert hat. Vorher auf einem Spirit konnte ich das noch halbwegs ausgleichen. Ich dachte auch, dass der extrem flache Ballabsrpung vom Holz her rührt, bin mir aber jetzt sicher, dass die Beläge einfach am Ende sind. Das Spielgefühl hat sich auch merklich verändert. Dachte nicht, dass es so krass und so plötzlich kommt.
Ich denke aber, dass es nicht nur die Griffigkeit sondern auch der Schwamm und das Obergummi an sich ist. Sobald das einfach die Haltbarkeit überschritten hat, geht irgendwie gar nichts mehr.
Zu den von vornherein vorhandenen flachen Ballabsprung: Ich denke, dass der Threadersteller sich dessen bewusst ist. Ich habe ihn dahingehend verstanden, dass er bis zuletzt keine Probleme damit hatte, TS mit dem Belag zu ziehen. Das hat sich aber rapide umgekehrt und nun landet alles im Netz. Ich denke, dass das ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass der Belag "durch "ist!