|
AW: Tibhar Grip-S
So, hab den Tibhar eben gespielt in ROT und Max. Der Belag scheint über 4mm dick zu sein. Wenn ich mit der Netzlehre überprüfe, dann meine ich, dass er etwas dicker als 4mm ist.
Der Belag ist hart. Er ist härter als ein T05 und spielt sich auch härter.
Kontern:
Ging sehr gut. Gute Kontrolle. Nicht besonders Katapultig, weniger als beim T05. Aber wirklich sehr gute Kontrolle und sicher.
Topspin:
Als der Grip-S ist nicht einfach zu spielen. Bei dem Belag gilt ganz klar, man muss immer arbeiten, ähnlich wie beim T05. Bisschen Topspin spielen ist nicht. Man muss hier doch eine sehr gute Beschleunigung im Arm haben, sonst wird das nicht viel. Wer eine gute Beschleunigung hat, der wird seine wahre Freude damit haben. Topspin gehen richtig Klasse. Die Flugkurve ist nur minimal tiefer als beim T05 aber das schöne ist, dass der Belag eine wunderbare Flugkurve (bogen) macht. Ist sehr ähnlich dem T05. Also wirklich extreme Topspins sind möglich. Auch Gegentopspins nah an der Platte oder auch aus der Halbdistanz sind ein Traum. Wichtig ist aber, man muss immer arbeiten. Nur ein wenig hinhalten ist nicht, dass geht nach hinten los, weil er recht undynamisch ist.
Block:
Ja, hier ist leider Ende. Wundert mich auch nicht, dass z.b Samsonov den Grip-S nur auf der VH spielt. Blocken ging gar nicht. Der Belag ist halt recht undynamisch und beim blocken fielen mir die Bälle massenweise ins Netz. Keine Ahnung weshalb. War wirklich sch...
Aufschlag:
Guter Spin aber weniger als beim T05. Aber immer gut zu Kontrollieren.
Topspin auf US:
Super Klasse. Bei sehr guter Beschleunigung kann man auf US super Topspins ziehen. Wirklich erste Sahne.
Fazit:
Toller Belag aber nur was für Leute mit guter Beschleunigung und kraftvollem Spiel. Der Belag ist hart und für Chinafans bestimmt auch ein Test Wert.
Ich werde ihn auf jedenfall weiter testen. Hatte den Belag heute auf einem Boll Spirit. Bin sogar am Überlegen, ob ich den nicht Morgen beim Punktspiel einsetze. Vielleicht spielt sich der schwarze doch um einiges anders, weil mein Vorredner meinte, dass der Belag weich ist. Kann ist so überhaupt nicht nachvollziehen.