|
@ Jochen
Das Thema ist im WTTV nicht neu - leider. Vor Jahren gab es den Fall ja auch schon beim WTTV-Ranglistenturnier der Damen und Herren, daß Proficoaches wie Mario Amizic Eintritt dafür bezahlen mußten, ihre Arbeit ausüben zu dürfen (nämlich ihre Aktiven zu betreuen). Das ist einfach peinlich. Schade, daß man daraus nicht gelernt hat.
Allerdings habe ich Verständnis dafür, daß man irgendwo eine Grenze ziehen muß. Wir haben damals im dts schon einen Lösungsvorschlag gemacht, den ich nach wie vor für sinnvoll halte: Alle Aktiven sollten eine Freikarte erhalten, die sie ihrem Coach (oder einem Elternteil oder wem auch immer) geben können. Von allen anderen kann man ja durchaus Eintrittsgeld kassieren (natürlich nicht von den Schiedsrichtern, die ja auch dort arbeiten).
Sinnvoll scheint mir aber auch, die Refinanzierung für den Ausrichter von Verbandsseite aus dadurch zu unterstützen, daß man ein entsprechend hohes Startgeld kassiert. Ich glaube, daß dies gerade bei einer Jugendveranstaltung die Vereine bzw. Eltern der Kindern mit Stolz und gutem Willen mittragen würden.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
|