Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 13.02.2010, 08:35
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Wipperfürth
Alter: 44
Beiträge: 294
daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Ich habe den Grip-S in schwarz und rot auf ein BTY Mizutani aufgeklebt und mir ist aufgefallen, dass sich der Belag innerhalb der ersten Tage nach der Montage verändert. Frisch aufgeklebt war er noch steinhart, mit super flachem Ballabsprung, nach knapp einer Woche springt der Ball richtig hoch ab und der Schwamm ist etwas weicher geworden. Nach meinem Empfinden sogar mittlerweile weicher als ein T05. Er kann dem T05 zwar nicht das Wasser reichen, ab wenn man mit dem Grip-S spielen kann, was nicht einfach ist, kann man bestimmt gefährlichere Bälle spielen. Noch ein Tip: die Belagöberfläche gut reinigen, bringt deutlich mehr Tempo, da sonst zu klebrig und nach dem Reinigen immer noch extrem griffig, sonst bleibt der Ball regeltrecht kleben beim Spiel!
Schade, dass bereits eine Kleberschicht auf dem Schwamm vorhanden ist, sonst hätte man mit dem Falco Booster einiges mehr raussholen können.
Übrigens, der Belag wird mit Sicherheit immernoch von Haifu hergestellt, hat aber mit einem Blue Whale 2 nicht mehr viel zu tun, die Vorgaben von Tibhar haben schon einen ganz anderen Belag entstehen lassen.

Geändert von daniel alker (13.02.2010 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten