|
MTV Ingolstadt II - Forstenried 1:9
Forstenried in der Rückrunde weiter ungeschlagen: deutlicher Auswärtssieg in Ingolstadt.
Nach unproblematischer Anfahrt - trotz Schneechaos in München - und etwas Hilfe beim Finden der Halle trafen wir pünktlich beim MTV ein. Was sich prompt in den Doppeln bemerkbar machte, die wir jeweils mit 3:1 gewinnen konnten. Hier deutete sich an, dass wir neben unserer guten Form an diesem Abend auch auf Fortunas Hilfe zählen konnten.
Im Gegensatz zur Vorrundenpartie, in der wir auch 3:0 geführt hatten, unterlag Peer anschließend Martin. Während ich mit Mühe Oliver bezwang und es nur überproportional vielen Netz- und Kantenbällen zu verdanken hatte, dass kein Fünfsatzmatch draus wurde.
Dann zwei unterhaltsame Partien in der Mitte: Im knappsten Spiel des Abends bezwang Thorsten Ralph, die schönen Topspin-Block-Duelle hätten ein anderes Ende verdient gehabt, als einen unhaltbaren Kantenball. Yuki gewann nach einer geschickten taktischen Umstellung letztlich immer deutlicher.
Gewohnt zuverlässig und am souveränsten dann unser hinteres Paarkreuz, das nicht einmal einen Satz abgab. Nachdem ich Peer "gerächt" hatte, waren wir unerwartet schnell fertig und konnten uns mit unserem bisherigen Rückrundenstandardergebnis aus dem Kühlschrank MTV-Halle verabschieden.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
|