Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 19:25
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe mal gehört, man sollte doch jedem jugendlichen die grundtechniken mit normalen belägen erlernen. wenn man dann sieht, dass es ihn nicht weiter bringt oder er was weiß ich, dann kann man auf wunsch des spielers beginnen ihm das spiel mit material zu erlernen und auf die feinheiten eingehen. einem kind sofort wenn es das erste mal zum training schnuppern kommt gleich ne langnoppe in die hand zu geben finde ich verantwortungslos.

auch ein trainer kann erkennen: hier muss ich was tun, vielleicht kann er sich mit noppen besser entwickeln. und dann muss man sogar handeln.

und das spieler mit material bei den dm auch höherklassigere spieler schlagen und ihnen dabei nicht den hauch einer chance lassen zeigt mir, dass im verein viel zu wenig gegen material geübt wird.

wenn ich meine jungs, die dieses jahr nach der ersten runde einen hervorragenden 2 platz belegt haben gegen ein anderes team spielen lasse, bei dem die gegner alle mit noppen oder anti spielen, dann würden auch meine jungs kräftig eingehen...

wenn ich dagegen einem der jungs, die ihr leben lang nur material spielen und ihre spiele nur gewinnen, weil sie material spielen und nicht, weil sie technisch, psychisch, oder physisch besser sind nicht zu beginn die grundtechniken des modernen tischtennis beigebracht habe, wird er irgendwann stagnieren. es gibt dann einen punkt (ob bezirklsliga oder oberliga) an dem er nicht mehr weiter kann - wo er aufhört sich zu entwickeln - und wo er keine spiele mehr gewinnen kann. er ist in der jugend vielleicht der wahre champ. aber wenn er zu den erwachsenen geht, die teilweise das spiel gegen noppen einzuschätzen wissen, verliert er alles.

is meine meinung...