Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 02:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagkontrolle anhand der ittf racket covering liste

Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
nein nicht wegen der 4 monate sondern, dass es anscheinend in der rcliste bei vielen belägen keine abbildung der identifikations-stempel gibt. Wie soll dann der Schiri wissen, ob der Belag zugelassen ist, nur an der bezeichnung?
Woran denn sonst? Bezeichnung auf Liste <-> Bezeichnung auf Schläger und ITTF-Stempel ist Minimum. Als Schiedsrichter muss ich doch nicht alle Markenstempel kennen und muss mich deshalb auf die mir zur Verfügung stehenden Mittel verlassen.
Zitat:
Nachdem ich mir alles nochmal durch den kopf hab gehen lassen, ist anhand der liste so oder so keine kontrolle der beläge möglich.
Natürlich ist sie möglich.
Zitat:
Ein Fabrikatdistributor kann schliesslich für die unterschiedlichsten belagvarianten immer wieder die gleiche belagstemplematrize in auftrag geben.
Und ich dachte schon, ich wäre paranoid und ein Verschwörungstheoretiker.
Zitat:
Mit etwas höherem finanziellem Aufwand kann man auch so vorgehen, dass für den jeweils neuesten profilbelag unter einem neuem namen ein zulassungantrag eingereicht wird, der matrizenstempel müsste noch für den neuen namen angepasst werden u. wenn der belag dann später wieder aus der liste fliegt, wird er einfach unter einem neuem namen/neuem matrizenstempel wieder auf die liste gesetzt.
Traurig und beeindruckend zugleich, was hier in diesem Forum für phantastische realitätsfremde Fälle konstruiert werden...
Zitat:
Ich glaub diese ganze zulassungsgeschichte ist nur für einen zweck erfunden worden, nämlich dass die ittf damit geld verdienen kann.
Ich glaube dass das Aberglaube ist.