Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2010, 02:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagkontrolle anhand der ittf racket covering liste

Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
nein nicht wegen der 4 monate sondern, dass es anscheinend in der rcliste bei vielen belägen keine abbildung der identifikations-stempel gibt. Wie soll dann der Schiri wissen, ob der Belag zugelassen ist, nur an der bezeichnung?
Woran denn sonst? Bezeichnung auf Liste <-> Bezeichnung auf Schläger und ITTF-Stempel ist Minimum. Als Schiedsrichter muss ich doch nicht alle Markenstempel kennen und muss mich deshalb auf die mir zur Verfügung stehenden Mittel verlassen.
Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir alles nochmal durch den kopf hab gehen lassen, ist anhand der liste so oder so keine kontrolle der beläge möglich.
Natürlich ist sie möglich.
Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
Ein Fabrikatdistributor kann schliesslich für die unterschiedlichsten belagvarianten immer wieder die gleiche belagstemplematrize in auftrag geben.
Und ich dachte schon, ich wäre paranoid und ein Verschwörungstheoretiker.
Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
Mit etwas höherem finanziellem Aufwand kann man auch so vorgehen, dass für den jeweils neuesten profilbelag unter einem neuem namen ein zulassungantrag eingereicht wird, der matrizenstempel müsste noch für den neuen namen angepasst werden u. wenn der belag dann später wieder aus der liste fliegt, wird er einfach unter einem neuem namen/neuem matrizenstempel wieder auf die liste gesetzt.
Traurig und beeindruckend zugleich, was hier in diesem Forum für phantastische realitätsfremde Fälle konstruiert werden...
Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
Ich glaub diese ganze zulassungsgeschichte ist nur für einen zweck erfunden worden, nämlich dass die ittf damit geld verdienen kann.
Ich glaube dass das Aberglaube ist.
Mit Zitat antworten