Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 14.02.2010, 12:29
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europe Youth Top 10

Zitat:
Zitat von Klampar-Fan Beitrag anzeigen
Ich denke Jörg Bitzigeio hat recht mit seinem Ultimatum.

Schließlich hat er ja schon einige Spielerinnen aus dem Schüler/Jugendbereich in die Weltklasse Damen geführt.

Ihm kann man vertrauen....
Wer bitte schön ist damit gemeint. Silbereisen und Barthel werden niemals in die Nähe der erweiterten Weltspitze (< Platz 50 WRL) kommen. AUch wenn jedes Achtefinale eines unterklassigen Proturniers als Erfolg herausgestellt wird.
Barthel ist nicht sportlich genug und beiden fehlt die spielerische Intelligenz (sorry, wenn man das so hart sagen muss).
Ich habe beide bei der EM und anderen Großturnieren gesehen. Man macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd mehr. Traurig, dass dies keiner aus der Trainergilde so erkennt.

Petrissa Solja hat einfach ein Auge und ein Händchen und Sabine Winter ist sehr sportlich und in ihrer Spielweise sehr konsequent.

Nur: Begabte SpielerInnen sind meist auch (oder ihr Umfeld) ein wenig schwierig. Man müsste siche also ernsthaft mit den Typen auseinandersetzen und das macht niemand.

Dieses Problem existiert auch schon auf Verbandsebene: Die "Mitschwimmer" nimmt man lieber als die unbequemen aber meist talentierteren SpielerInnen.

Bei ersteren ist dann aber das maximale Niveau früher erreicht.

Kurz und gut: Zentrale Förderung ist gut, aber man sollte individuelle Trainingsbedingungen, so sie denn funktionieren, auch unterstützen.
Mit Zitat antworten