Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 22:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage ist leicht zu beantworten, weil der "Osten" an seiner Landesgrenze nunmal Staaten wie Polen,Tschechien usw. hat.
Wären dort EU-Staaten würde sich keine S.. aufregen oder glaubt ihr das ein Belgier der irgendwo Oberliga im Westen spielt in Deutschland wohnt?
Oder ein Franzose aus Straßburg der vielleicht Badenliga spielt meint ihr vielleicht das dieser in Baden wohnt?
Neee, warum auch?
Es gibt in Deutschland bestimmt hundert Vereine die irgendwelche Ausländer aus Nachbarländern bei sich spielen lassen, meint ihr es interessiert irgend jemanden?
Nur im Osten wo sich 1 Zweitligist auftut nun mal ohne Komplikationen/Zwischefälle zu spielen und das auch noch mit mehr Deutschen als das in den letzten Jahren der Fall war wird sich aufgeregt.
Es gab auch im Südwesten zwischenfälle dieser Art, nur das sich darüber niemand äußert.
Wo ist euer Problem?
Habt ihr etwa aus Bayern oder sonstwo her keine Lust nach Sachsen zu fahren um dort zu spielen?
Ich möchte eins klarstellen!
Ich bin nicht dafür was Eilenburg in den letzten Jahren durchgezogen hat, aber sie haben sich nunmal geeinigt, und das akzeptiere ich.
Ich bin dafür das einfach alle die hier in Deutschland als Touristen spielen wollen es auch dürfen, und jeder Verein der es sich leisten kann soll halt diese Spieler verpflichten.
Desweiteren bin ich dafür ab der Oberliga einfach mindesten 2 Deutsche spielen lassen zu müssen, und zwar als Stammspieler.
Diese müssten dann an mindestens 80 % der Spiele teilnehmen.
Ich habe fertig !
Und meine Flasche iss ooch leer !