Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 14:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kinofilme

Ich weiß nich wieso, aber in letzter Zeit, kommt mir immer nur Trash vor die Optik. Heute habe ich mir mal auf "Empfehlung" mal meine Frau die Spartaner und ich angesehen. Wie der Name vermuten lässt ist es eine Satire von 300. Über echt schlechte und erzwungene Gags kann nichts hinwegtäuschen, das sticht ins Auge und lässt sich auch nicht schönreden. Als ich gehört habe, dass die beiden Regisseure bei Scary Movie mitgewirkt haben, hatte ich gedacht, der Film könnte was werden. Leider hätte das ein Team von Fünftklässlern mindestens genauso gut hinbekommen können. Diesen Film verbanne ich ab sofort aus meinem Gedächtnis, das ist eine Zumutung.

Dafür habe ich vorgestern einen wesentlich besseren Film gesehen. Der eher langweiligwirkende Titel Nicht Auflegen schreckt zunächst erst einmal ab und hört sich stark nach 0815 an. Falls jemand noch nicht in den Genuss dieses Films gekommen ist, hier eine kleine Zusammenfassung: Ein offenbar sehr überheblicher PR Berater telefoniert jeden Tag in der letzten Telefonzelle in NY (weiß Gott, warum es die letzte ist, darum sollte man sich keine Gedanken machen, das würde eh nur ablenken). Auf einmal erhält er einen mysteriösen Anruf von einem Unbekannten, der behauptet ihn zu kennen, was er auch tut, wie sich später herausstellen soll. Nach anfänglicher Ungewissheit, was gerade überhaupt abgeht, wird schnell klar, dass der Unbekannte mit einem Scharfschützengewehr irgendwo in einem Wolkenkratzer sitzt und den Berater damit im Visier hat. Würde ich jetzt noch mehr verraten, wäre es in jeglicher Hinweis zu viel.
Mich hats jedenfalls in der Hinsicht überzeugt, dass der Film durchgehend spannend war und eine ähnliche Art von "Psychoterror" wie Saw I an den Tag gelegt hat, ohne dabei ein Horrorfilm zu sein. Trotz einigier Logikprobleme und inhaltlichen Inkonsequenzen im Bezug auf die Situation ist der Film durchaus sehenswert und das mehr als nur einmal.