Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.05.2003, 23:18
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Könnt Ihr vielleicht mal aufhören, immer von Eilenburg zu reden, um die geht es doch gar nicht! Es geht um die allgemeine Regelung und Möglichkeiten gegen schwarze Schafe vorzugehen!

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
lieber tischtennis trainer, jetzt stell dich mal nicht so an!

ein verband, wie der dttb, der von einem juristen geführt wird, hat klare statuten, paragraphen, eindeutig formulierte und rechtlich wasserfeste richtlinien zu allen fragen seines spielbetriebs. also stell dich nicht so an, geh z.b. auf die seite des dttb (www.tischtennis.de) und dort wirst du alle infos zu allen fragen ausführlich erläutert finden.
Lieber fortune39, bevor Du so eine bescheuerte Antwort schreibst, empfehle ich Dir das nächste Mal lieber gar keine zu schreiben.

Und zum Thema, daß ich mich nicht so anstellen soll: Wenn mein Verein sauber arbeitet und sich an die Regeln und Gesetze hält und aus diesem Grund nur einen Ausländer als Spielertrainer beschäftigen kann, weil wir wahrscheinlich den gesetzlichen Mindestlohn zahlen und vor allem die entsprechenden Abgaben zahlen, aber ein anderer Verein für das gleiche Geld illegal drei Ausländer in seinen Reihen hat, die alle Schwarzgeld bekommen und der Verein dadurch weniger Kosten hat, dann haben wir gegen diesen Verein keine Chance. Wir haben uns den Regeln & Gesetzen entsprechend verhalten, der Gegner mißachtet alle Vorschriften und wir sollen die Dummen sein!?

Zitat:
Original geschrieben von macbean
Es gibt in Deutschland bestimmt hundert Vereine die irgendwelche Ausländer aus Nachbarländern bei sich spielen lassen, meint ihr es interessiert irgend jemanden?
Ja, mich interessiert das, aus den oben genannten Gründen!

Ich bitte Euch, mein gewähltes Thema zu beachten. Wenn Ihr über Eilenburg diskutieren wollt oder über ein anderes Thema, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. Ich wäre dankbar, wenn sich jetzt jemand meinen Fragen annehmen würde:

Ich denke daß allgemein noch viel Unklarheit herrscht.

Wie sieht jetzt die Ausländerregelung aus?

Viele Vereine meinen jetzt, wieder unbegrenzt Tschechen, Kroaten, Ungarn, Bulgaren u.s.w. einsetzen zu können, aber da gibt es doch einen Mindestlohn, den die Vereine bezahlen müssen!?

Wie hoch ist dieser Mindestlohn?

Müssen Vereine Sozialabgaben für diese Spieler abführen.

Die ausländischen Spieler müssen doch auch angemeldet sein!?

Wo müssen die angemeldet sein?

Brauchen die eine Aufenthaltsgenehmigung oder reicht denen ein Touristenvisum?

Wie kann man gegen Vereine vorgehen, die unerlaubt zu viele Ausländer spielen lassen und sich dadurch unfairerweise einen Vorteil gegenüber Vereinen verschaffen, die sauber arbeiten? Damit meine ich, daß die Ausländer in ihren Reihen haben, die sie nicht richtig angemeldet haben, die sicherlich nicht den vorgeschriebenen Mindestlohn bekommen, sondern irgendwie als Student deklariert sind (aber in Wahrheit nicht studieren) oder mit Touristenvisum da sind und Schwarzgeld bekommen.

Was kann man tun?

Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt, Landratsamt informieren!?

Wie kann man die schwarzen Schafe überführen und deren Tricks verhindern?

Die Vereine, die sauber arbeiten, haben ja nichts zu befürchten, aber den schwarzen Schafen muß das Handwerk gelegt werden.

Natürlich kann man Schwarzgeld nicht nachweisen, aber eines ist klar: kein Tscheche, Kroate, Ungar, Bulgare u.s.w. fährt hier her oder lebt ein paar Wochen hier, um kostenlos für einen Verein in der Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga zu spielen.

Bitte um rege Beteiligung. Es geht um einen sauberen TT-Sport.
Mit Zitat antworten