Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Doch, er war beispielsweise auch auf Lehrgängen des DTTB. Es mag sein, dass er mehr Einheiten bei Mario absolviert hat, aber es war das Konzept des Managers von Borussia (Andreas Preuss, der selbst eine A-Lizenz des DTTB hat) das Mario Amisic dies ermöglicht hat. Zudem wurde Samsonov lange vor seiner Düsseldorfzeit in Nachbarvereinen "geparkt" und konsequent aufgebaut. Borussia Düsseldorf und sein Konzept waren immer mit dem DTTB verwoben. Das Ganze hat sich ja inzwischen in dem Deutschen TT Zentrum manifestiert. Hier sieht man doch, dass man die Vereinsarbeit nur schwer vom DTTB Konzept trennen kann.
Inzwischen versammelt man in Düsseldorf konsequent den Großteil der Nationalmannschaft.
|
Mehrere Spitzenclubs haben versucht, eine Kooperation mit dem DTTB einzugehen. Einzig Düsseldorf ist dies nachhaltig gelungen, da in dem von Dir angesprochenen Zeitraum (Mitte der 90er) H.W. Gäb noch DTTB-Präsident war und seine Leidenschaft und Engagement für die Borussia ja kein Geheimnis ist.
Lt. Wikipedia stand Samsonov ab 1994 bei der Borussia unter Vertrag, das kommt hin, denn ich kann mich erinnern, dass er zu dieser Zeit unter anderem in der Regionalliga bei Bayern München (!

) geparkt war, einer der Nachbarvereine...
Egal, ich bleib dabei, Samsonov hatte sicher eine sehr gute und erfolgreiche Zeit in Deutschland, aber seine Erfolge braucht sich der DTTB nicht an die Fahne heften, dazu hat er doch genügend andere erfolgreiche Spieler.