Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 09:37
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie behandle ich meine Noppe das sie glatt wird?

Die Suchfunktion bringt u.a folgendes Ergebnis:

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen

Hier die mir gängigen Methoden:

1. Mit UV Gesichtsbräuner. Den Belag auf ne alte Holzplatte oder ähnliches legen und den Gesichtsbräuner drüber legen. Dann 15 - 20 Std "bräunen", aber nicht durchgängig. Nach ca.2-3 Std den Belag abkühlen lassen. Einfach nach einer gewissen Zeit mal mit einem TT- Ball drüberstreichen, dann merkst du es, wann der Belag glatt wird. Zwischen den Bestrahlungen die Noppen mit Kunstoffpflegespray einsprühen, damit die Noppen nicht zuviel Feuchtigkeit verlieren und brüchig werden.

2. Sekundenkleber Gel. Nimm einen Einweg Gummi Handschuh und zieh ihn an. Dann das Gel auf den Zeigefinger tun, aber nicht zuviel und dann damit auf den Noppenköpfen reiben. Beliebig oft wiederholen bis die gewünschteGlätte erreicht ist.

3. Gummi Tiefen Pflege z.B. Amor All Cockpitpflege. Den Belag mit 2-3 Pumpstößen einsprühen und mit der weichen Bürste verteilen. Über Nacht einziehen lassen und schon glatt.

Bei 1 und 2 ist der Effekt dauerhaft. Bei Punkt 3 alle 2 Wochen wiederholen. Die besten Ergebnisse erreicht man mit der Kombination von 1 und 3

Sehr sicher, auch vor irgendwelchen Fragen ist man, wenn man seine LN nur semiglatt macht. Ich erinnere da an das frühere Bamboo-Niveau.

In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass man immer eine aktuelle ittf-Materialliste dabei haben sollte.

In diesem Sinne, viel Erfolg.