Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 13:43
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed/ Bryce Speed FX

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich denke,dass bei gleichem obergummi der unterschied in der haltbarkeit sehr wohl mit dem weicheren schwamm begründet werden kann - deswegen würde ich es auch verstehen, wenn der bryce fx speed weniger lange hält als der bryce speed (analog sriver l und sriver fx)

mehr wollte ich damit nicht sagen

nachdem ich bisher nur den bryce speed gespielt habe, kann ich zur haltbarkeit des fx keine angaben machen.

hast du den bryce speed schon längere zeit gespielt? (bei mir waren es 6stk)

wenn ja:wie fällt die haltbarkeit im vergleich zum fx aus?

wenn nein:warum dann die aufregung?
Den Bryce Speed habe ich auch mal gespielt (3 St.), meine Begeisterung fiel aber nur relativ aus! Die Haltbarkeit (damals hatte ich den FX auf der RH) waren meines Erachtens bei beiden gleich, ich wechsle aber spätestens nach 8 Wochen immer die Beläge, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie sehr der Unterschied der beiden Beläge ist, im Bezug auf Haltbarkeit, bis sie wirklich komplett runter sind.

Zitat:
Zitat von The merciless Dave
Ich finde den Bryce Speed FX richtig gut in Kombination mit harten steifen und schnellen Hölzern, da er sehr weich und dadurch kontrolliert ist, ohgne das man im direkten Spiel auf Tempo verzichten muss. Er ist perfekt geeignet für Angriffsspieler, die gerne weiche Beläge mögen, Halbdistanz und Distanz spielen, und bei schnellen Topspins nicht an Kontrolle einbüßen wollen.
Einziges Manko ist, dass er meines Erachtens zu wenig Spin hat. (zumindest bei Topspins am Tisch und bei Angaben)
Echt? Kann ich so gar nicht bestätigen. Mich hat beim FX immer aufgeregt, dass er gerade beim Halbdistanzspiel überhaupt keine Power entwickelt hat!