Ok - wollte gerade ins Bett doch vorher nochmals das Forum ein wenig durchstöbern und mich doch noch einmal zur Meinung von Japtec äußern.
Wie schon gesagt ist die Sache ad acta gelegt obwohl ich auch heute noch mit 3 anderen TT Cracks telefoniert habe, die mich anriefen, warum das Spiel denn 0:9 gewertet wurde. Außerdem bin ich der Mannschaftsführer und fühle mich deshalb auch angesprochen und möchte mich dazu äußern.
Es geht nicht um das Nichtantreten am 1. RR Spieltag. Schwarz rief mich an, Staffelleitung lies die Möglichkeit des Nichtantretens zu, fertig.
In den nächsten Tagen wurden neue Termine zwischen Schwarz und Bittniok diskutiert, wir konnten uns nicht einigen. Es kann sein, daß eher Elten bei einigen Terminen ein "no go" angab. Dazu muß man sehen, daß wir 2 Banker, einen Mann im Außendienst, 2 Schichtarbeier und einen Jungen in der Ausbildung haben. In der Woche ist es für uns immer unmöglich zu spielen und die beiden Schichtler richten Ihren Plan so gut es geht nach den Spielen bzw. umgekehrt. Natürlich wollten wir auch mit der Stamm 6 spielen. Warum sollten wir mit Ersatz ein Spiel antreten, was der Gegner absagte ???
So blieb uns nur das letzte Wochenende und da war nun einmal der einizige Termin für uns der letzte Freitag. Dieser Termin wurde ja auch schon vorher mit H.Schwarz angedacht und es konnten da auch alle 6 unseres Team gleichwohl, nachdem zum Teil Schichten umgelegt wurden. Sa. u . So hätten wir die Halle wg. Karneval ohnehin nicht bekommen und hätten außerdem an beiden Tagen mit einer Rumpftruppe antreten müssen.
Dies habe ich Herrn Schwarz am 1.2.

mitgeteilt !!!!! Es kam keine Reaktion und ich habe dann am 5.2. nochmals offiziell eingeladen. Am 7.2. dann eine mail (ohne Kopie an mich - bekam ich erst in Kopie durch die Antwort der Staffelleitung am M.Schwarz ) mit der Antwort auf die Frage an P.Potjans von M.Schwarz, ob man am Freitag antreten müßte und wenn nicht, ob das Spiel dann 0:9 gegen Kellen gewertet wurde.
Der weitere e-mail Verkehr dann nur zwischen Bittniok / Potjans und M. Schwarz hielt sich schön zurück.
Das Alles wusste Herr Schwarz also bereits vor dem bzw. am letzten Spieltag am 6.2. (bis auf seine mail am 7.2.) als Kellen IV gegen Elten I UND SOGAR - zeitgleich in Kellen - Kellen V gegen Elten II antrat ....und...Herr Schwarz war auch noch in der Halle. Es kam zur UNterhaltung mit meinem Team (ich war nicht mit dabei) .Er argumentierte mit Zitat: "Ich habe Euch doch 3 Termine angegeben: Samstag 13.2. 10h, 15h oder 18.30" , also an dem Samstag 3 Termine, an dem wir sowieso keine Halle hatten. Brauch ich dazu noch etwas zu sagen ?????

An dem Tag waren weitere mögliche 12 Ersatzspieler für das Spiel am darauffolgenden Freitag in der Halle !!! Selbst bei einem anwesenden Kellerner Spieler wurde das Verhalten mit Kopfschütteln quittiert.
OK - das war nun noch einmal im Detail der Sachverhalt. Es ist hier nichts gelogen. Bin ein sehr akribischer Mensch. Ich brauche mich deshalb nicht an die eigene Nase zu fassen, ich/wir hätten nichts getan.
Nochmals - wir sehen uns hier nicht in der Bringschuld und es wäre nur fair gewesen , hätte Schwarz auch einmal ein, zwei Leute aus der 4. oder 5. gefragt (waren ja auch schon im Hinspiel dabei und haben 2 Punkte geholt - Walter Kauws).
Die ganze Sache hätte sich jedenfalls schon ein wenig entzerrt wenn der Staffelleiter fünfe gerade hätte sein lassen und einer weiteren Verlegung zugestimmt hätte.
Das nur noch einmal zur Klarstellung. Ich hoffe in Zukunft kann man in Kellen dies als abschreckendes Beispiel nehmen. Uns wurde der Spaß am Kreisliga TT jedenfalls genommen. Vom heutigen Standpunkt aus - und ich spreche im Namen der Mannschaft - kann Kellen auch inder nächsten Saison die Punkte geschenkt haben, solange Schwarz mitspielt. In welcher Mannschaft auch immer.
Ich sehe normalerweise immer das Gute im Menschen und komme sehr gut mit meinen Kollegen und Anderen aus, doch wenn das Feingefühl fehlt und man
Dinge - trotz nachvollziehbarer Elemente - nicht sieht bzw. einsieht, habe ich ein Problem.
Gute Nacht !
Rudi Bittniok
TTV Elten