Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 13:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft?

Also grundsätzlich möchte ich darlegen, dass die Dominanz Chinas niemals mit der Deutschlands in Europa zu vergleichen ist. Das liegt einfach daran, dass die Chinesen sehr viele verschiedene Titelfavoriten hat, wohingegen Deutschland da immer Konkurrenten finden wird.

Aber meiner Meinung nach werden die Herren Ovtcharov, Baum und Süß hier stark unterschätzt, besonders Dima. Er hat schon sehr viele große Erfolge erzielt und wer erwartet in seinem Alter schon eine derartig große Konstanz? Ich finde, dass das in den letzten Monaten bzw. Jahren doch schon deutlich besser geworden ist und in ihm sehe ich doch schon einen kommenden europäischen Topspieler und somit auch einen, der sich in den Top 10 etablieren wird und vielleicht auch ein wenig die Chinesen ärgern kann, aber das ist dann wahrscheinlich eher Wunschdenken. Also letztendlich sollte gesagt werden, dass Deutschland in Europa niemals an die Dominanz Chinas herankommen kann, nicht auf Asien bezogen und auch nicht global bezogen, aber da doch schon sehr viel Potential vorhanden ist.