Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 28.05.2003, 13:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@THR

Ich habe auch Verständnis für die Entscheidung von Wolfgang Bindemann. Unabhängig davon bedaure ich Sie, da wir damit einen guten Mann verloren haben.

Ich abe auch Verständnis dafür, wenn du als persönlicher Freund von Wolfgang seine Haltung unterstützt und begrüßt.

Mir fehlen aber die Worte dafür, dass du kritisierst, wenn jemand nicht "loyal" zurücktritt, nur weil Anke Schreiber die Wahl gegen Norbert Englisch verloren hat. Irgendwo fühlen manche eine stärkere Verpflichtung der Institution HTTV gegenüber als gegenüber einer Person. Auch das sollte honoriert werden.

Ich würde nie jemanden verurteilen, der diese "Abwahl" eben auch persönlich genommen hat. Wolfgang stand wohl auch hinter einigen Entscheidungen, die zur Wahl von Dr. Englisch führte. Wie gesagt, ich wiederhole mich gerne, er hinterläßt eine Lücke, die auf absehbare Zeit niemand ausfüllen kann.

Aber wieso sollte man das Verhalten des Teils des Präsidiums verurteilen, die eben nicht zurückgetreten sind und die Arbeit für den HTTV weiterführen möchten?

Ich persönlich bin absolut froh darüber, dass Frau Hoos und Herr Metzger weiter Ihre Ämter ausüben wollen und der HTTV auf Ihre Erfahrungen zurückgreifen kann. Wie kann man es verurteilen, wenn manche dem HTTV gegenüber loyaler sind als einer abgewählten Präsidentin???

Ich finde das Verhalten von Bindemann nachvollziehbar, aber ich verstehe auch das Verhalten von Hoos u. Metzger sehr gut. Man darf manche Sachen einfach nicht persönlich nehmen. Die Sache selbst war ihm eben wichtiger als Einzelschicksale.

Egal wie man zu der Wahl von Dr. Englisch steht. Man sollte jetzt nicht anfangen und die verbliebenen Mitglieder des "alten" Vorstands zu kritisieren. Es gibt hier nicht nur schwarz und weiß, Herrn Metzger unterstelle ich einfach aus dem Wunsch heraus gehandelt zu haben, das Beste für den HTTV zu wollen. Das gleiche gilt für Frau Hoos.

Herr Bindemann zieht aufgrund der Abwahl von Frau Schreiber eben die Konsequentzen, weil er hinter Ihrer Politik stand. Auch das ist nicht verwerflich.

Also wie ich schon früher mal gesagt habe:

Beruhigt Euch alle mal wieder. Das Threadthema "Absage der Fortbildung" ist sowieso lange überholt. Man sollte über die Zukunft diskutieren und nicht über die Vergangenheit!!!

Geändert von Cheftrainer (28.05.2003 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten