Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 20:12
Acerplayer13 Acerplayer13 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Acerplayer13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Ultra Carbon

Jetzt muss ich auch mal etwas zu dem Holz beisteuern
Also.
Ich spiele das Holz jetzt bereits einen Monat, habe vorher mit dem Vorgängermodell, dem Carbon Senso gespielt, da mir dies mit meinen belägen jedoch zu langsam war, dachte ich mir mal dieses Holz auszuprobieren.
Ich spiele es mit 2 Hexern in max.
Wie andere schon gesagt haben, hat man mit dem Ultra Carbon ein super Gefühl, was das Vorgängermodell aber auch hatte.
Den relativ weichen Ballanschlag kann ich auch bestätigen, jedoch fällt mir z.B. beim Flip auf, dass es mir da einen zu weichen Anschlag hat(also harte, schnelle Flips sind schwieriger zu spielen).
Am Tisch im Topspin-Topspin Duell mit kurzen Bewegungen, ist es mir persönlich manchmal etwas zu schnell, was aber auch an den Hexer-Belägen liegen mag.
Ich würde auch dazu raten, auf medium oder weiche beläge zurückzugreifen, da ich mir vorstellen kann, dass es sich z.B. mit dem tenergy zu hart spielt.
Werde nachdem meine beläge runtergespielt sind, auch zu etwas weicheren alterativen greifen und es dann weiterhin spielen, weil in Punkto Ballgefühl macht dem holz nicht so schnell einer was vor.
Hoffe konnte euch weiterhelfen
Achja spiele übrigens in der Jungen-Bezirksliga falls es jem. interessiert
Peace