|
AW: Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft?
Hallo nochmals,
da meine Aussage bzgl. Frankreich so viel Wind erzeugt hat:
Ich behaupte nicht, dass Frankreich in 5-7 Jahren Deutschland überholt hat. Aber Rang 13 werden die nach dieser erfolgreichen Jugendarbeit dann wohl bei Weitem nicht mehr haben. Und vielleicht nicht in 7 Jahren, aber vermutlich nicht viel später, werden die Franzosen den einen oder anderen Vertreter in der europäischen Spitze haben. Davon bin ich schon überzeugt.
Man muss ja mal die Masse der derzeitigen Top- Jugendlichen aus Frankreich sehen. So rein statistisch gesehen besteht da ja schon eine große Wahrscheinlichkeit, dass einige der großen französischen Talente sich auch im Herren- Bereich durchsetzen werden.
Deutschland dagegen hat vielleicht keine so große Masse, konnte aber immer wieder richtige Top- Spieler etablieren. Das wird auch weiterhin so bleiben, denke ich. Also nicht unbedingt ein Grund, vor Frankreich Angst zu haben, aber die Ranglisten im Jugendbereich sprechen eine deutliche Sprache und es wäre blauäugig zu denken, dass einige dieser Talente nicht den großen Sprung schaffen.
LG,
crycorner
|