Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2010, 13:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägergriffhaltung ändern

Hallo Dark Night,

ich hatte auch mal einen ausgesprochenen "Vorhand- Griff" und musste den Schläger in der Hand immer ein bisschen eindrehen, wenn der Ball auf die RH kam. Dadurch war ich auf der RH natürlich ziemlich verwundbar.

Also habe ich versucht, mich umzugewöhnen und den Schläger ordentlich zu halten, damit ich nicht mehr eindrehen muss. Das Ergebnis: direkt bei der Ballberührung hat sich mein Handgelenk aufgedreht und die Bälle sind unkontrolliert überall hin geflogen. Ich habe das auch, bis ich mit Tischtennis aufgehört habe, nicht mehr in den Griff bekommen. VH Konter zum Einspielen konnte man total vergessen. Nach ca. 30 min ging es dann einigermaßen, aber ich habe mich tierisch unsicher gefühlt.

Nach 10 Jahren Pause habe ich wieder mit Tischtennis angefangen und habe jetzt eine gute Schlägerhaltung und mein Handgelenk tut, was ich von ihm will. Happy End.

Bei Dir muss es nicht zwangsläufig genauso laufen und vielleicht hat jemand konkrete Tipps, wie du die Umstellung (und es ist eine recht große Umstellung) möglichst gut vollziehen kannst.

Viel Erfolg,
crycorner
Mit Zitat antworten