Einzelnen Beitrag anzeigen
  #650  
Alt 17.02.2010, 13:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.191
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Eigentlich war es genau das Gleiche. Bei Wendlingen hat der Spieler, der für einen anderen Verein gespielt hat (weiß nicht mehr, wie er heißt und bin zu faul nachzuschauen), danach nicht mehr für Wendlingen gespielt und die Punkte davor wurden letztendlich doch nicht abgezogen. Also genau wie bei Frickenhausen und Tan
Ich teile die Meinung nicht ganz.

Tan hatte eine Spielberechtigung beim TTC von anfang an. Da bestehen keine Zweifeln. So gesehen dürfte man nur den "neuen Verein" bestrafen.
(Wie damals im Fall Josef Leinweber und TSG Steinheim).

Drobec war beim STK Orokonfekcija spielberechtigt. Dann "wechselte" er zum Wendlingen und spielte für den Verein. In der gleicher Saison spielte er auch für Orokonfekcija. Wäre seine Spielberechtigung in Kroatien erloschen - hätte er nicht mehr dort spielen können. Aber da der dort weiter spielen dürfte, heisst es - der Vereinswechsel wurde gar nicht vollgezogen. Damit war und blieb STK Orokonfekcija als ALTER Verein - nicht als Neuer!
Der neue Verein war in dem Fall natürlich Wendlingen. Aber vor Gericht war das gar nicht entscheidend und somit auch nicht vergleichbar mit dem oben beschriebenen Fall. Die abgezogene Punkte wurden Wendlingen wieder gutgeschrieben, weil man gegen eigenen Statuten verstossen hat und die Punkte nicht gleich, sondern erst nacht dem Ende der Saison (dann aber ungerechterweise) abgezogen hat.
Die Konsequenzen - kennen wir.
Mit Zitat antworten