Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 14:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägergriffhaltung ändern

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Wundert euch nicht, der Post oben war ich, habe nur vergessen Account abzumelden.
Hätte nur gefehlt, dass Du unmittelbar als "Noppenkasper" auf Deinen Thread-Eingangsbeitrag geantwortet hättest...

Zum Thema hab' ich ganz aktuell auch 'ne Erfahrung gemacht. Seit Freitag halte ich den Schläger nach 28 Jahren TT komplett anders. Allerdings nur, weil die veränderte Art, TT zu spielen, das erfordert. Ist aber nur interessant, sofern man in Richtung moderne Abwehr spielt, also für den Veränderung der Griffhaltung in einem Ballwechsel ein wenig mehr Zeit hat.

Da Du aber Joo Se Hyuk favorisierst, könnte das was für Dich sein. Oder ist Deine Spielweise eine gänzlich andere? Denn als reiner Angriffsspieler dürfte eine Veränderung der Griffhaltung während eines Ballwechsels viel schwieriger sein, da kaum Zeit vorhanden ist. Da müsste man dann schon so viel trainieren wie Boll...

Seit Freitag aber weiß ich, dass FÜR MICH eine andere Griffhaltung bei der Rückhand im Gegensatz zur Vorhand elementar wichtig ist. Es hat sozusagen richtig KLICK gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass das Thema Griffhaltung derart interessant sein kann. Natürlich ist das aber eine ganz schön individuelle Angelegenheit.