Mach dich auf eine Ochsentour gefasst...
Ich bin auch gerade dabei, meine Schlägerhaltung in eine Neutrale zu verändern.
RH geht gut, da hatte ich aber immer eine recht neutrale Haltung, Vorhand geht gar nicht...
Vor allem das "Gefühl" beim Schlagen ist unglaublich seltsam: Nichts fühlt sich richtig an, alles passt irgendwie nicht. Ich bin gerade drei Wochen dabei und konnte nicht so regelmäßig trainieren. Es gab Moment im Spiel, da ging es. Schlimm ist vor allem der Kopf und das Gefühl dabei! Du machst zwar die richtige Bewegungen und der Ball kommt drauf, im Kopf fühlt es sich aber nicht richtig an und du machst bei der nächsten Bewegung irgendwas unterbewusst anders. In Folge dessen verlierst du am Anfang jegliches Gefühl und die Bälle wandern mal ins Netz oder weit ins Gemüsebeet.
Wenn du kannst, such dir jemanden, der dir Balleimer einspielen kann. Noch besser ist Balleimer in Kombination mit Videoaufnahmen. Du musst ja deinen Arm völlig anders bewegen bzw. die Ebene, in der du deinen Arm bewegst muss vom Winkel her umgestellt werden. Balleimer ist mit der hohen Frequenz gut, um die Bewegungsabläufe auch in deinem Kopf ankommen zu lassen.
Ich werde mir mal bei den nächsten Trainingseinheiten jemanden schnappen und wie ein gestörter erst mal VH-Topspins kloppen, um das Gefühl zu bekommen.
Ach, ein Rückschritt auf meine alte Schlägerhaltung geht übrigens nicht mehr. Dafür habe ich auch schon das Gefühl verloren!

Sitze sozusagen zwischen den Stühlen...