Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 16:23
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe suche Anti für die lange Abwehr

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich sag doch Antiantispezialist

Also für mich als Antianfänger war es so:

Habe den Butterfly Super Anti 1,5mm gespielt...
Das geht gar nicht.

Und ich habe schon ein Talent für Schupfabwehr, mit meinem Tackiness D 1,9mm geht das ganz gut..

Das einzige was man mit so einem sehr glatten und lahmen Anti machen kann ist Ballonabwehr.
Ein bisschen reinhacken an der Platte geht auch einigermaßen, ist aber nur für Ungeübte etwas gefährlich.

Für das ungübte Auge findet sogar eine minimale Schnittumkehr und leuichtes Flattern statt...
Aber wenn man das ausblendet kann man eig. alles SCHIESSEN^^.

Und in 1,5mm ist der einfach VIEL zu lahm...
Finde ich^^.

Fazit: Nimm' ne kontrollierte LN...
Selten so viel Quark gelesen, sicher sind die Anti beläge vom Tempo her nicht zu vergleichen mit klassischen Belägen. Wer das erwartet, ist hier am falschen Ort. Thema Ballonabwehr: ebenfalls Quatsch, schon mal was von tischnahem Blockspiel mit Anti gehört? Druckschupf oder ähnlichem. Sicherlich erfordert dies Training und auch Talent, allerdings sollte man selbst, wenn man kaum Anti gespielt hat, nicht die Möglichkeiten eines glatten Antis auf die Ballonabwehr beschränken.
Aggressive druckschupfattacken, Blockspiel, Drehen und Platzierung, wenn man dies vereint haben auch "Geübte" gehörig Schwierigkeiten.
Dann will ich mal sehen, ob immer noch alles geschossen wird.