|
AW: Abwehr Material
Butterfly Cutlass
-> Mit meiner Spezialversiegelung und schwerer Selektierung locker All (+), mit Griffband sind's 96 Gramm. Der Anschlag ist etwas härter, mit medium angegeben, somit ideal für den Grass DtecS.
VH: Tenergy 05 (rot und 2,1 mm)
Er ist und bleibt einfach DER Belag für meine Vorhand, auch wenn er fast schon zu schnell ist. Die Rotationsmöglichkeiten und der Ballabsprung, sowie die Variabilität und Haltbarkeit spechen für mich einfach FÜR ihn (bezahle aber ohnehin nur 23,45 pro Rubber). Eventuell wird er durch so'n Palio Bioding ersetzt, ist aber unwahrscheinlich...
RH: Tibhar Grass DtecS (schwarz und ox)
Habe so viel Gutes über den Belag gelesen, da musste ich ihn mir holen, ich spiele ihn allerdings OHNE Folie, damit ist er zahmer und kontrollierter, ohne dass ich auf den Störeffekt verzichten muss. Der Belag ist sehr eklig, produziert massig US in der Abwehr (bei gleicher Technik produziere ich mit dem Curl ca. 10 % weniger). Ich bin mit diesem Belag einfach nicht eingeschrönkt, es ist eher wie eine neue Variabilität. Je nach Gegner kann ich Abwehr spielen, Blocken, oder Angreifen...
|